Mehrere Corona-Fälle Mitarbeiter infiziert: Tierheim Essen muss schließen

"Jetzt hat es uns erwischt", teilt das Tierheim Essen mit. Mehrere Mitarbeiter hätten sich das Coronavirus eingefangen. Das Tierheim bleibe daher vorerst geschlossen.
"Nach zwei Jahren, in denen wir ohne eine Infektion durchgekommen sind, haben wir jetzt mehrere Mitarbeiter, die an dem Virus erkrankt sind", teilte das Tierheim Essen am Montag mit.
Aus diesem Grund werde das Tierheim in der Grillostraße vorerst für Besucher komplett geschlossen, hieß es. Eine Vermittlung von Tieren könne derzeit nicht stattfinden, ebenso müsse der ehrenamtliche Gassi-Dienst für Hunde ausgesetzt werden.
Tierheim Essen: Notbetrieb in zwei Schichten
Nur Fundtiere könnten weiterhin abgegeben werden. Auch Tierhalter, deren Liebling im Heim abgegeben wurde, sollen eine Möglichkeit bekommen, ohne Kontakt zu Mitarbeitern ihr Tier durch ein Fenster abzuholen und dabei an der frischen Luft zu bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Alles andere müssen wir für die nächsten zwei Wochen auf Eis legen", hieß es einem Facebook-Beitrag des Tierheims.
Vier von 30 Mitarbeitern infiziert: "Drückt uns die Daumen"
Laut "Radio Essen" sind vier von insgesamt 30 Mitarbeitern mit Corona infiziert. Die Tiere würden jetzt von den verbleibenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in versetzten Schichten versorgt.
"Wir müssen gewährleisten, dass nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken und wir möchten auch keine Interessenten anstecken", schrieb das Heim bei Facebook. "Wir arbeiten jetzt mit halber Besetzung und bitten um Verständnis, wenn es auch mal ein wenig dauert, bis wir an das Telefon gehen oder Mails beantworten. Bleibt gesund und drückt uns die Daumen!"
- Tierheim Essen: Mitteilung vom 31. Januar 2022
- "Radio Essen": "Tierheim Essen wegen Corona geschlossen"