t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Polizei löst illegale Weihnachtsfeier in Arztpraxis auf – Frau beißt zu!


Illegale Party
Polizei löst Weihnachtsfeier in Arztpraxis auf – Frau beißt zu

Von t-online
Aktualisiert am 21.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Frau mit Arztkittel, Mund-Nasen-Schutz und weihnachtlichen Ansteckern (Symbolbild): In Essen hat die Polizei eine Weihnachtsfeier in einer Arztpraxis aufgelöst.Vergrößern des BildesFrau mit Arztkittel, Mund-Nasen-Schutz und weihnachtlichen Ansteckern (Symbolbild): In Essen hat die Polizei eine Weihnachtsfeier in einer Arztpraxis aufgelöst. (Quelle: ANE Edition/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen hat ein Arzt mit seinen Angestellten eine ausgelassene Weihnachtsparty gefeiert. Als die Polizei die Feier auflöste, stieß sie auf heftigen Widerstand.

Am Freitagabend wurde die Polizei im Südviertel von Essen von einem Anwohner wegen einer Ruhestöung gerufen. Ihm waren laute Musik und dazu Partylärm sowie singende und tanzende Gäste aufgefallen. Die Party entpuppte sich als Weihnachtsfeier einer Arztpraxis. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen 35-jährigen Mann und vier Frauen in der Praxis vor. Die Personen trugen keinen Mund-Nase-Schutz und gehörten fünf verschiedenen Haushalten an. Der Arzt erklärte, dass man heute den letzten Arbeitstag gehabt hätte und er seine Angestellten nach einem schweren Jahr mit einer kleinen Feier habe belohnen wollen. Dabei wirkte der alkoholisierte Mann sehr aufgebracht und schrie die Beamten an, heißt es in der Mitteilung.

Frau biss Polizistin

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung, die am 16. Dezember in Kraft getreten ist, verbietet Feiern und Partys generell. Die Beamten beendeten deshalb die Feier und wollten eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit stellen. Dafür wollten sie die Personalien der Anwesenden feststellen. Dies führte zum Widerstand des 35-Jährigen sowie einer 26-jährigen Frau. Beide bezweifelten die Rechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahme und schrien die Beamten an.

Die Frau begann, den Einsatz mit ihrem Smartphone zu filmen. Die beiden ließen sich weder durch die Polizisten noch durch die anderen drei Gäste, die sich sehr besonnen verhielten, beruhigen. Als die Polizisten sie nach ihren Ausweisen durchsuchten, leisteten der 35-Jährige und die 26-Jährige Widerstand, die Frau biss einer Beamtin in den Finger.

Zur Klärung des Sachverhaltes wurden beide zur Wache gebracht, wo ihnen auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website