t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Messerangriff in Wohnheim für Suchtkranke – drei Verletzte


Mordkommision ermittelt
Messerangriff in Wohnheim für Suchtkranke – drei Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs (Symbolbild): Bei einer Messerattacke in Essen wurden drei Menschen verletzt.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs (Symbolbild): Bei einer Messerattacke in Essen wurden drei Menschen verletzt. (Quelle: Christophe Gateau/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Wohnheim in Essen ist es zu einer Messerattacke auf Bewohner und Mitarbeiter gekommen. Drei Männer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei einem Messerangriff in einem Wohnheim für Suchtkranke in Essen sind ein Bewohner und zwei Mitarbeiter der Einrichtung verletzt worden. Ein 35-Jähriger Bewohner, der den 41-Jahre alten Mitbewohner sowie eine 29-jährige Mitarbeiterin und ihren 64-jährigen Kollegen am Donnerstag attackiert haben soll, wurde kurz nach der Tat von Polizisten festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten.

Bei dem Einsatz im Essener Stadtteil Frohnhausen sei auch das Messer des mutmaßlichen Täters sichergestellt worden. Die Verletzten wurden den Angaben zufolge in Krankenhäuser gebracht.

Die Schwere ihrer Verletzungen und die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website