t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Fußballfieber: Public Viewing zum ersten Deutschlandspiel


Essen
Fußballfieber: Public Viewing zum ersten Deutschlandspiel

Von dpa
15.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Public ViewingVergrößern des BildesFußballfans schauen gemeinsam ein WM-Spiel. (Quelle: picture alliance /dpa-tmn/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Trikot, Fahne und Abstand: Am Dienstagabend werden viele Fußballfans die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem ersten Spiel der Europameisterschaft anfeuern. Trotz Corona-Pandemie sind an einigen Standorten größere Public-Viewing-Veranstaltungen geplant.

Im Essener Grugapark können beispielsweise jeweils etwa 1000 Menschen die Deutschland-Spiele gemeinsam anschauen. "Unsere Mitarbeiter arbeiten fieberhaft daran, alles vorzubereiten, sie messen Abstände aus und desinfizieren alles", sagte ein Sprecher des Veranstalters am Montag. "Das Fußballfieber steigt." Besucher müssten vorab online Tische buchen, ein negativer Test sei nicht nötig. Die Anfrage sei groß, sagte der Sprecher. Einige Tische für Dienstagabend seien aber noch frei.

Auch in anderen Städten wie Düsseldorf und Köln sind einzelne Veranstaltungen in Gaststätten, Biergärten und Kinos geplant. Je nach Ort, Veranstaltung und Inzidenz gelten dabei unterschiedliche Regeln zu Tests und Personenzahl.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website