Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Arzt startet Weihnachts-Impfmarathon über 81 Stunden

Von dpa
Aktualisiert am 24.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Arzt startet 81 Stunden langen Impfmarathon
Christian G. (61) wird bei einem Weihnachts-Impfmarathon in einem Hotel mit dem Moderna-Impfstoff gegen Corona geimpft. (Quelle: David Young/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehrere tausend Impfdosen will ein Arzt in Duisburg über die Weihnachtstage verabreichen – in einem 81-stündigen Marathon. Der Neurologe hofft dabei auch auf Menschen, die ihre Verwandten spontan zur Impfung überreden.

In einem Hotel am Duisburger Hauptbahnhof hat der Neurologe Ahmad-Mujtaba Mostakiem am Freitagmorgen einen 81-stündigen Impfmarathon gestartet. Dafür habe er rund 15 Mitarbeiter engagiert und mehrere tausend Impfdosen verschiedener Hersteller – auch Kinderimpfstoff – bestellt, sagte der Arzt der dpa. Bereits am Morgen des Heiligen Abends bildete sich eine Schlange von rund 30 Impfwilligen. Geimpft werden sollte im Drei-Schicht-Betrieb rund um die Uhr.

Zu Weihnachten träfen sich viele Familien. Wenn noch Ungeimpfte dann zum Pieks überredet würden, könne man in seiner Impfstelle gleich Nägel mit Köpfen machen – ohne Anmeldung, sagte Mostakiem. Er bietet zusammen mit seinem Team Impfungen durchgehend bis zum 27. Dezember um 18.00 Uhr an. Wie viele Menschen kommen, konnte er nicht vorhersagen.

Weitere Artikel

"Haben aufgegeben"
Wenn über Corona ganze Familien zerbrechen
Pia Hoffmann ist verzweifelt: Die 33-Jährige hat versucht ihre Mutter mit Fakten zu überzeugen – vergeblich.

Schüsse in Köln
Nach Überfall mit Sturmgewehr: Chef lobt Belohnung aus
Einsatzfahrzeuge in Köln: Die drei Täter konnten flüchten.

150 Termine selbst gebucht
Berliner legt Impfportal lahm
Fläschchen mit Vakzin werden im Impfzentrum in Spritzen aufgezogen (Symbolbild): Der Mann hatte den Zugriff auf das Portal für mehrere Stunden lahmgelegt.


Es gehe ihm darum, die Impfzahlen weiter zu steigern. Der Arzt hat nach seinen Worten schon seit November in der Lobby des Hotels mit Impfungen begonnen. Über die Aktion hatten vorab mehrere Medien berichtet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Extremes Unwetter im Ruhrgebiet droht – Tornados möglich
Duisburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website