Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Zoo-Elefanten fressen alte Tannenbäume

Von dpa
Aktualisiert am 29.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Weihnachtsbaumf√ľtterung: Ein Elefant spielt mit einem Tannenbaum.
Weihnachtsbaumf√ľtterung: Ein Elefant spielt mit einem Tannenbaum. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

√úberz√§hlige Tannenb√§ume werden im Duisburger Zoo zu einem Gaumenschmaus f√ľr Dickh√§uter. Jeden Tag fressen sie derzeit Dutzende Weihnachtsb√§ume.

Nach den Weihnachtsfeiertagen k√∂nnen sich die Elefanten im Duisburger Zoo wieder √ľber eine Abwechslung im Speiseplan freuen: Sie bekommen traditionsgem√§√ü nicht verkaufte Weihnachtsb√§ume zu fressen ‚Äď eine K√∂stlichkeit f√ľr Elefanten, sagte ein Zoosprecher am Mittwoch.

Die B√§ume w√ľrden bis auf den Stamm abgekaut, berichtete er. Andere Tiere wie K√§ngurus, Antilopen oder auch Tiger bek√§men ebenfalls Tannenb√§ume in ihre Gehege ‚Äď hier aber nicht zum Fressen, sondern vor allem wegen des Geruchs, der f√ľr die Tiere ungew√∂hnlich und interessant sei.

Nur unbenutzte B√§ume werden verf√ľttert

Ab dem 23. Dezember lieferten H√§ndler dem Zoo √ľbersch√ľssige B√§ume. Insgesamt seien mehrere hundert B√§ume angeliefert worden. Die drei Zoo-Elefanten in Duisburg bek√§men mehrere Dutzend B√§ume pro Tag. Verf√ľttert w√ľrden jedoch nur nicht benutzte B√§ume von H√§ndlern ‚Äď keine privat verwendeten Weihnachtsb√§ume, betonte der Sprecher.

Weitere Artikel

"Andauernde persönliche Streitigkeiten"
Zwei Tote bei Bremen ‚Äď Haftbefehl erlassen
Spezialeinsatzkräfte der Polizei durchkämmen Fischerhude: Der Täter wurde mittlerweile gestellt, ein Haftbefehl erlassen.

Autobahn beidseitig voll gesperrt
Unfall-Chaos auf A2 ‚Äď ein Toter, H√ľhner auf der Fahrbahn
Feuerwehrleute nach einem Unfall auf der Autobahn (Symbolbild): Die A2 musste nach den schweren Zusammenstößen gesperrt werden.

"Als ich mich wegdrehte, schlug er zu"
Nase gebrochen: Schwulenfeindlicher Angriff auf Influencer
Polizisten in Köln (Archivbild): Der Angriff erfolgte laut dem Influencer Anfang Dezember.


Grund: Bei privaten B√§umen sei die Gefahr einfach zu gro√ü, dass eine Kugel oder anderer Schmuck vergessen worden sei und den Tieren schade. Die Reste des Christbaum-Futters w√ľrden kompostiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Extremes Unwetter im Ruhrgebiet droht ‚Äď Tornados m√∂glich
Duisburg

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website