t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Hessen/Bad Nauheim: Feuerwehr rettet Geburtstag mit einem Blumenstrauß


Falsche Telefonnummer
Frau verwählt sich – Feuerwehr rettet Geburtstag

Von t-online, RF

Aktualisiert am 07.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0238580112Vergrößern des BildesTulpen (Symbolbild): Eine Dame aus Berlin wollte einen Blumenstrauß zum Geburtstag Ihrer Tochter bestellen und in Bad Nauheim ausliefern lassen. (Quelle: IMAGO/Aleksey Nikolskyi)
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Nauheim: Weil sich eine Mutter aus Berlin verwählt hatte, wurden die Kameraden zu Blumenlieferanten.

Normalerweise rettet die Freiwillige Feuerwehr Nauheim Menschen vor Bränden. Doch in diesem Fall rettet sie eine missglückte Geburtstagsüberraschung. Wie das Team am Montag per Mitteilung erzählte, hatte eine Mutter aus Berlin wohl eine falsche Nummer gewählt und versehentlich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Feuerwehr hinterlassen. Darin bestellte sie bei einem Blumengeschäft einen Strauß samt Lieferung für den Geburtstag ihrer Tochter, die in Bad Nauheim lebt.

Da die Nachricht erst am Tag des Geburtstags abgehört wurde, sei es zu spät für eine neue Bestellung gewesen. Damit die Tochter doch noch ihre Geburtstagsblumen erhielt, übernahmen vier Feuerwehrleute kurzerhand den Auftrag und besorgten einen Strauß – inklusive Lieferung. Leider war das Geburtstagskind selbst nicht zu Hause, wie die Einsatzkräfte erklärten. Daher stellten sie die Blumen mit einem handschriftlichen Geburtstagsgruß vor der Wohnungstür ab.

Verwendete Quellen
  • feuerwehr-bad-nauheim.de: Mitteilung vom 6. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website