t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Gefährlicher Fund in Frankfurt: Frau findet Handgranate im Kurfürstenpark


Kontrollierte Sprengung
Frau findet Handgranate in Frankfurter Park

Von t-online, RF

Aktualisiert am 11.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine HandgranateVergrößern des BildesEine Handgranate steht auf einem Tisch (Symbolbild): Der Bereich um die Fundstelle wurde abgesperrt. (Quelle: Bundespolizei Köln/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gefährlicher Fund in Frankfurt-Bockenheim: Eine 39-jährige Frau hat im Kurfürstenpark eine Handgranate entdeckt.

Im Frankfurter Stadtteil Bockenheim wurde eine Handgranate gefunden. Laut Polizeiangaben erschien am Donnerstagabend eine Frau auf der Polizeiwache. Dort erklärte die 39-Jährige den Beamten, dass sie im Kurfürstenpark eine Handgranate gefunden habe. Ihren gefährlichen Fund konnte sie mit einem Foto beweisen.

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten aus und konnten die Waffe im Park sicherstellen. Laut Polizei wurde die Handgranate von Entschärfern des Landeskriminalamts kontrolliert gesprengt. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Übungshandgranate gehandelt hat. Bei der Aktion sei niemand verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 10. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website