t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Feuer bricht in Keller aus – Feuerwehr evakuiert Kita


Eine Person verletzt
Feuer in Keller ausgebrochen: Kita evakuiert

Von dpa-video
08.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz in Frankfurt: In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen.Vergrößern des BildesFeuerwehreinsatz in Frankfurt: In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen. (Quelle: Feuerwehr Frankfurt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Feuer in einem Keller evakuiert die Feuerwehr ein Wohnhaus. Betroffen ist unter anderem eine Kita.

Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Frankfurter Stadtteil Griesheim ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude befindet sich auch eine Kita. Die insgesamt vier anwesenden Kinder wurden schon vor Eintreffen der Feuerwehr von einer Nachbarin unverletzt in Sicherheit gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

Drei weitere Menschen wurden über eine Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Ein Mensch wurde laut Feuerwehr leicht verletzt. Das Feuer sei in einem Technikraum ausgebrochen. Zur Ursache und zur Schadenshöhe gab es zunächst Angaben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website