t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Prozess gegen Mann wegen Mord an Prostituierter beginnt


Zurückgewiesene Liebe
Prozess gegen Mann wegen Mord an Prostituierter beginnt

Von dpa-video, sfk

Aktualisiert am 21.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Er lagerte ihre Leiche verpackt für mehrere Monate in seiner Wohnung.Vergrößern des BildesEr lagerte ihre Leiche verpackt für mehrere Monate in seiner Wohnung. (Quelle: Andreas Arnold/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ermordete eine Prostituierte und lagerte ihre Leiche monatelang in seiner Offenbacher Wohnung. Am Mittwoch hat der Mordprozess vor dem Landgericht Frankfurt begonnen.

Am Mittwochmorgen hat vor dem Landgericht Frankfurt der Mordprozess gegen einen 46 Jahre alten Mann begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, eine Prostituierte im Oktober 2022 zunächst mit in seine Offenbacher Wohnung genommen und dort geschlagen zu haben. Anschließend soll er sie mit einem Messer bedroht und erwürgt haben. Daraufhin soll er die Leiche der Frau verpackt und monatelang in der Wohnung gelassen haben.

Laut Anklage war das Motiv für die Tat, dass die 27-jährige Frau die Liebesbezeugungen des Mannes zurückwiesen hatte und ihre Tätigkeit als Prostituierte nicht aufgeben wollte. Erst im Mai vergangenen Jahres habe man die mumifizierte Leiche der Frau entdeckt. Der Angeklagte befand sich zu dieser Zeit bereits in Haft.

Am ersten Verhandlungstag wurde die Anklageschrift verlesen. Der Angeklagte ließ über seinen Verteidiger ankündigen, dass er aussagen werde. Der Prozess wird Anfang März fortgesetzt. Die Schwurgerichtskammer hat vorerst neun Verhandlungstage bis Ende April terminiert.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website