t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Mord in Kneipe – Polizei fasst Verdächtigen


Streit um eine Jacke?
Kneipengast erschossen – Polizei nimmt Mann fest

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
In dieser Gaststätte sollen die tödlichen Schüsse gefallen sein. Die Polizei hat den Bereich mit rotem Flatterband abgesperrt.Vergrößern des BildesIn dieser Gaststätte sollen die tödlichen Schüsse gefallen sein. Die Polizei hat den Bereich mit rotem Flatterband abgesperrt. (Quelle: 5 Vision News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Frankfurter Kneipe ist ein Streit komplett eskaliert. Ein Mann drückte mehrfach ab, ein 59-Jähriger starb. Es soll um eine Jacke gegangen sein.

Die Polizei in Frankfurt am Main hat einen 40 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll in der Nacht zu Dienstag in einem Lokal in der Deuil-La-Barre-Straße in Nieder-Eschbach einen Kneipengast erschossen haben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, waren der Täter und das Opfer gegen Mitternacht in Streit geraten. Dabei soll es nach Aussage anderer Gäste um eine Jacke gegangen sein, die über eine Stuhllehne hing. Die beiden seien aus der Kneipe vor die Tür gegangen, meldete auch die "Hessenschau". Dann sei das 59 Jahre alte Opfer wieder hineingekommen und habe sich an einen Tisch gesetzt, wenig später sei der Täter gefolgt.

Schüsse in Frankfurter Kneipe: Gast tötet Gast

Ein Polizeisprecher sagte t-online, der Täter habe eine Waffe gezückt und mehrfach abgedrückt. Die "Hessenschau" berichtete von vier Schüssen aus kurzer Distanz Richtung Kopf und Oberkörper des 59-Jährigen. Laut "Bild" traf eine der Kugeln in den Kopf.

Das Opfer starb der Polizei zufolge trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Tatort. Der Verdächtige flüchtete zunächst, stellte sich dann aber, nachdem die Polizei ein Foto von ihm veröffentlicht hatte und die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Fahndung bat. Der 40-Jährige habe sich am Mittwoch auf einer Polizeiwache in Friedberg (Wetteraukreis) gestellt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt.

Laut "Hessenschau" kannten sich Täter und Opfer. Anwohner berichteten demnach, dass der mutmaßliche Täter seit einigen Monaten öfter in der Gaststätte gewesen sei und dort den 59-Jährigen kennengelernt habe. Aus dem Haus, in dem der Verdächtige wohnen soll, hätten Polizisten am Dienstagmittag zwei Gewehre herausgetragen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website