t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Betrunkener ohne Führerschein provoziert Polizei


Er hatte auch keinen Führerschein
"Da guckst du": Betrunkener Rollerfahrer stellt sich selbst

Von t-online, son

20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält ein Atemalkoholgerät sowie eine Kelle in der Hand (Symbolbild): Bei dem Mann wurde über 1 Promille gemessen.Vergrößern des BildesEin Polizist hält ein Atemalkoholgerät sowie eine Kelle in der Hand (Symbolbild): Bei dem Mann wurde über 1 Promille gemessen. (Quelle: Frank Hoermann / SVEN SIMON /imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Mit einem unüberlegten Spruch zieht ein betrunkener Rollerfahrer die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Die Beamten stellen noch ein weiteres Vergehen fest.

Offenbar nicht nachgedacht hat ein 63-jähriger Rollerfahrer, als er am Dienstagabend an einer roten Ampel neben einem Streifenwagen zum Stehen kam. Wie die Frankfurter Polizei mitteilte, begrüßte der Mann den Polizisten in seinem Dienstauto mit den Worten: "Guten Abend. Da guckst du, oder?". Eine Aufforderung, welche der Beamte zum Anlass nahm, tatsächlich einmal genauer hinzuschauen.

Der Polizist forderte den Rollerfahrer auf, an den rechten Straßenrand zu fahren, wo er das Elektrogefährt unter die Lupe nahm. Die chinesischen Fahrzeugpapiere, die nach Angaben der Polizei zum Teil auf Englisch waren, bescheinigten, dass der Roller mindestens 45 Kilometer pro Stunde erreichen kann. Eine dafür notwendige Fahrerlaubnis konnte der 63-Jährige allerdings nicht vorlegen.

Da der Beamte zudem Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnahm, führte er einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,13 Promille. Der Rollerfahrer wurde zu einer Blutentnahme mit auf das Polizeipräsidium gebracht. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss, sowie des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 20. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website