t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Mann schießt mit Pfefferpistole auf Polizisten


Täter auf der Flucht
Unbekannter schießt mit Pfefferpistole auf Polizisten

Von t-online, son

14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält eine Pistole in der Hand (Symbolbild): Der Täter konnte unerkannt flüchten.Vergrößern des BildesEin Mann hält eine Pistole in der Hand (Symbolbild): Der Täter konnte unerkannt flüchten. (Quelle: IMAGO/Rene Traut)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei junge Männer wollen eine Frau schützen. Dann sind sie plötzlich selbst in Gefahr. Als die Polizei ihnen zu Hilfe kommt, fällt ein Schuss.

Ein bislang noch unbekannter Mann hat am Samstagabend in der Frankfurter Innenstadt mit einer Pistole auf einen Polizisten geschossen und diesen verletzt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt. Zur Schwere der Verletzung liegen keine Informationen vor. Die Polizei war für eine entsprechende Nachfrage von t-online bislang nicht zu erreichen.

Vorausgegangen war der Attacke eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Drei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren hatten nach Polizeiangaben zunächst beobachtet, wie drei andere Personen eine junge Frau aus nicht ersichtlichen Gründen verfolgten. Daraufhin nahmen sie die Verfolgung auf. Als dies die drei anderen Männer bemerkten, kam es zur Konfrontation.

Angreifer schlagen jungen Mann zusammen

Mit einer Pistole bedrohte einer der Verfolgten die Gruppe und verlangte deren Bargeld. Doch noch vor der Übergabe begannen die Unbekannten plötzlich, auf einen 22-Jährigen einzuschlagen. Anschließend ergriffen sie die Flucht.

Die alarmierte Polizei konnte die drei vermeintlichen Angreifer kurz darauf ermitteln. Als diese die Beamten erblickten, rannten sie davon. Dennoch gelang es den Polizisten, die Tatverdächtigen zu stellen. Dabei kam es zum Schuss aus der Pfefferpistole des Flüchtigen. Seine beiden 16 und 19 Jahre alten Begleiter wurden festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt vom 14. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website