t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Fahrradfahrer übersieht Motorrad – Zusammenstoß endet tödlich


82-jähriger Mann verunglückt
Fahrradfahrer stirbt nach Zusammenprall mit Motorrad

Von t-online, cgo

21.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrradfahrer hat im Landkreis Offenbach ein Motorrad übersehen. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesEin Fahrradfahrer hat im Landkreis Offenbach ein Motorrad übersehen. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: 5VisonNews)
Auf WhatsApp teilen

Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in Hessen ereignet. Für einen Fahrradfahrer kam dabei jede Hilfe zu spät.

Ein Radausflug am Pfingstmontag sollte für einen 82-Jährigen ein tödliches Ende nehmen. Der Mann aus Urberach war am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 486 zwischen Eppertshausen und Urberach mit seinem Fahrrad unterwegs. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah der Senior offenbar einen 23-Jährigen, der sich mit seinem Motorrad näherte. Zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam es zur Kollision.

82-Jähriger erliegt schweren Verletzungen

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen kurze Zeit später in einem Offenbacher Krankenhaus erlag. Der 23-jährige Biker wurde ebenfalls verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen hat die hessische Polizei übernommen. Für die Dauer des Einsatzes war die B486 komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südosthessen, 20. Mai 2024
  • Nachrichtenagentur 5VisionNews
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website