t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Restaurants von Steffen Henssler insolvent: Sushi-Kette in Krise


Insolvenzanträge gestellt
Berichte: Sushi-Restaurants von Steffen Henssler pleite

Von t-online, ok

29.05.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 115860758Vergrößern des BildesSteffen Henssler bei der Eröffnung des Restaurants und Lieferdienstes Henssler "Go" in Hamburg (Archivbild). (Quelle: IMAGO/Eventpress MP/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Steffen Henssler erfolgreich für TV-Shows vor der Kamera steht, ist sein Frankfurter Sushi-Lokal insolvent. Mehrere seiner Gesellschaften sind betroffen.

Bei seinen Fernsehauftritten scheint für Star-Koch Steffen Henssler ("Grill den Henssler") derzeit alles rund zu laufen, regelmäßig hat er gute Einschaltquoten. Was seine eigenen Restaurants betrifft, kriselt es aber offenbar gewaltig. Für das "Go by Steffen Henssler" in Frankfurt wurde jetzt Insolvenz angemeldet. Das berichten "Bild" und "Wirtschaftswoche". Demnach wurden beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenzanträge gestellt.

Betroffen seien Ableger seines Sushi-Imperiums nicht nur in Frankfurt, sondern auch in München. Konkret seien Insolvenzanträge für die Gesellschaften "GO by Steffen Henssler Delivery & Events GmbH", die "GO Sushi & Delivery München GmbH", die "GO Sushi & Delivery Frankfurt GmbH" und die „S&M GO GmbH" gestellt worden.

Das Sushi-Restaurant in Frankfurt, das mit seinem Namen verbunden ist, wurde 2022 eröffnet. Andreas Kleinschmidt wurde nun den Berichten zufolge als vorläufiger Insolvenzverwalter in Frankfurt eingesetzt. Er prüfe nun Sanierungsoptionen. Bereits Anfang Mai musste die "GO Sushi & Delivery Berlin GmbH" beim Amtsgericht Hamburg Insolvenz anmelden. Darüber hinaus musste Steffen Henssler sein Restaurant "Ichi By Henssler" im Berliner Ritz-Carlton Hotel , das ebenfalls 2022 eröffnete, nach nur sechs Monaten wieder schließen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website