t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Neuer Kletterwald im Deutsche Bank Park am Stadion geplant


Eröffnung noch dieses Jahr
Neuer Kletterwald auf Waldstadion-Gelände

Von t-online, sfk

13.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago305744345Vergrößern des BildesSymbolfoto eines Kletterwalds. (Quelle: Frank Oppitz)
Auf WhatsApp teilen

Rund um das Frankfurter Stadion entsteht eine neue Attraktion für Familien. Der Bau hat bereits begonnen, wann eröffnet werden kann, ist aber noch unklar.

Auf dem Gelände des Deutsche Bank Parks sowie des Stadionbads soll noch in diesem Jahr ein moderner Kletterwald eröffnen. "Mit dem Kletterwald schaffen wir eine familienfreundliche Aktivität im Deutsche Bank Park, die in das Gesamtkonzept passt, Angebote auf dem Gelände über den Fußball hinaus für die Menschen in der Region zu schaffen", sagte Patrik Meyer, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH.

Für den Bau des Kletterwalds werden hauptsächlich natürliche Materialien verwendet. Zu den Parcours gehören unter anderem wacklige Brücken, ein fast 30 Meter hoher Turm oder Drahtseilrutschen. "Wir freuen uns, dass nach langjähriger Planung das Projekt nun umgesetzt werden kann", sagte Meyer. Ein genauer Öffnungstermin steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Deutsche Bank Parks vom 11.06.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website