t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Feuer in Hagen: Großbrand in Strohlager


Großbrand in Strohlager
Feuer in Hagen sorgt für sechsstelligen Schaden

Von t-online, vss

06.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz: In Hagen hält ein Großbrand Feuerwehren des Umlandes in Atem.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr im Einsatz: In Hagen hält ein Großbrand Feuerwehren des Umlandes in Atem. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Hagen ist am Dienstag ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Mehrere Feuerwehren aus Hagen und Umgebung waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat am Dienstag in der Nähe von Hagen einen Großbrand in einem Strohlager gelöscht. Das Feuer war um kurz vor 9 Uhr über dem Wohnbereich eines kombinierten Wohn- und Stallgebäudes in einem landwirtschaftlichen Betrieb ausgebrochen.

Mehrere Feuerwehren des Amtes Bad Bramstedt und der Feuerwehr Wrist halfen bei den Löscharbeiten – unter anderem mit einer Drehleiter. Menschen oder Tiere waren laut den Einsatzkräften aber nicht in Gefahr.


Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner allerdings gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbands Segeberg
  • Nachrichtenagentur DPA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website