t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Silvester in Hagen: Polizeiangestellter ballert mit Waffe in die Luft


Gemeinsam mit Bruder
Polizeiangestellter schießt an Silvester mit Waffe in die Luft

Von t-online
Aktualisiert am 07.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto fährt durch die Silvesternacht: Ein Angestellter der Polizei soll in dieser Nacht verbotenerweise mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto fährt durch die Silvesternacht: Ein Angestellter der Polizei soll in dieser Nacht verbotenerweise mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Silvesternacht haben zwei Brüder in Hagen mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Nun stellte sich heraus, dass einer der Täter bei der Polizei in Hagen beschäftigt ist.

Die Polizei in Hagen prüft ein mögliches Vergehen eines ihrer Angestellten. Wie die Behörde mitteilte, hatten zwei Brüder am Neujahrsmorgen um 0.20 Uhr mit einer Schreckschusspistole in der Altenhagener Straße in die Luft geschossen.

Die beiden Männer, 25 und 28 Jahre alt, wurden daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zwar ist der Ältere der beiden laut Polizeiangaben zum Tragen einer Waffe berechtigt. Weil er mit der Waffe aber außerhalb einer Schießstätte ohne Schießerlaubnis gefeuert hatte, erhielt er eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit. Der Bruder erhielt sogar eine Strafanzeige.

Tage später kam nun heraus: Der 28-Jährige ist Angestellter der Hagener Polizei. Er ist dort laut Angaben der Behörde als Regierungsbeschäftigter angestellt. Nun prüft das Polizeipräsidium Hagen nach eigenen Angaben "arbeitsrechtliche Maßnahmen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website