• Home
  • Themen
  • Silvester


Silvester

Silvester

Reise-Schnäppchen: 14-tägige Kreuzfahrt für unter 900 Euro

Die Weihnachtszeit im Paradies verbringen und alles an Bord ist inklusive? Das können Sie mit diesem Angebot auf der "Mein Schiff". Wir prüfen den Reisedeal für Sie.

Karibik oder Kanaren? Buchen Sie jetzt Ihre 14-tägige Traumreise auf der Mein Schiff ab nur 899 Euro pro Person in der Außenkabine.
Von Catharina Liesenberg

Ob zu Silvester oder Weihnachten oder wenn es einfach ein geselliges Dinner werden soll, Raclettes sind an diesen Tagen nicht wegzudenken. Wir zeigen drei leckere Raclette-Variationen, die bestimmt schmecken.

Raclette-Buffet mit Brot, Wurst, Käse etc.: Bei einem Raclette findet jeder etwas, dass ihm schmeckt.

Die Polizei Köln sucht nach einem 48-jährigen Vermissten aus Hückeswagen. Zuletzt hatte sich der Mann in Köln aufgehalten. Eine Selbstgefährdung sei nicht ausgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung.

Der 48-jährige Gilbert Thilo J. aus Hückeswagen wird vermisst. Zuletzt hat sich der Gesuchte in Köln aufgehalten.

Zur 20. Staffel steht wieder eine neue Figur im Mittelpunkt von "Rote Rosen". Gespielt wird diese von Theresa HĂĽbchen, die in gut zwei Monaten erstmals in der Telenovela in Erscheinung treten wird.

Theresa HĂĽbchen: Sie ist die neue Hauptdarstellerin bei "Rote Rosen".

Herzen, Blumen und ganz viel Liebe: DafĂĽr steht der Valentinstag. FĂĽr manche ein wichtiger Tag, fĂĽr andere ein wahrer Graus. FĂĽr die meisten ist es ein Tag wie jeder andere. Warum schaffen wir den Valentinstag nicht ab?

Valentinstag: Dreht sich am 14. Februar alles nur noch um Geschenke?
  • Jennifer Buchholz
Eine Kolumne von Jennifer Buchholz

Meldeverzögerungen sorgen bereits seit Längerem für eine ungenaue Datenlage bei den Corona-Infektionen in Köln. Dennoch werden immer mehr Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Skyline von Köln (Symbolbild): Die Kölner Infektionszahlen bewegen sich seit mehreren Wochen auf sehr hohem Niveau.

In China ist Neujahr das wichtigste Fest – es fällt jedoch jedes Jahr auf ein anderes Datum. Chinesen schmücken ihre Häuser und feiern ausgelassen. Doch warum machen sie dabei so viel Lärm? Der Grund ist ein Monster.

Feuerwerk mit geschmolzenem Eisen: Beim Chinesischen Neujahrsfest geht es besonders bunt und laut zu.

Rapper Gzuz sitzt in Hamburg erneut auf der Anklagebank. 2020 war er zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Nun wird der Prozess wieder aufgerollt – mit einem Teilgeständnis zum Auftakt. 

Der Rapper Gzuz (l.) neben seinem Rechtsanwalt Christopher Posch zu Beginn der Berufungsverhandlung im Sitzungssaal des Strafjustizgebäudes.
Von Jannis GroĂźe

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Club auf Sylt und explodierenden Infektionszahlen haben viele Hotel- und Gastronomiebetriebe geschlossen. Wie normal ist das Inselleben noch? 

Ein Spaziergänger blickt auf das Meer: An diesem Donnerstag ist nur wenig los am Strand von Westerland.
Von Jannis GroĂźe

Der Tourismus und mit ihm die Kreuzfahrtbranche leiden ganz besonders unter der Corona-Krise. Mittlerweile dĂĽrfen zwar wieder Schiffe starten, allerdings nur unter strengen Auflagen.

"Aida Prima" (Symbolbild): Wer auf Kreuzfahrt gegen will, muss sich mittlerweile an strenge Corona-Regeln halten.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Fans des Feuerwerk-Spektakels hatten bis zuletzt gebangt, doch auch 2022 sollen die Kölner Lichter nicht stattfinden. Grund für die Absage der Sommer-Veranstaltung ist jedoch nicht nur Corona.

Feuerwerk bei den Kölner Lichtern 2019 (Archivbild): Wie schon im Vorjahr werden die Kölner Lichter auch 2022 nicht stattfinden.

Zeugen hatten in der Silvesternacht eine laute Detonation gehört und dann einen schwerverletzten Mann auf einem Feld gefunden. Jetzt ist der 21-Jährige gestorben.

Rettungswagen (Symbolbild): Der junge Mann war in der Silvesternacht mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Als in SĂĽdafrika die Omikron-Variante entdeckt wurde, fĂĽrchtete das Land, im Chaos zu versinken. Doch mittlerweile sind die Infektionszahlen wieder niedrig. Eine Spurensuche.

Feiernde Menschen in Johannesburg: Südafrika könnte die schlimmste Phase der Corona-Pandemie überstanden haben.

Die Menschen in Deutschland sind an Heiligabend mehr unterwegs gewesen als vor der Pandemie. Auch die Innenstädte waren voller. Die Mobilität in der Silvesternacht lag jedoch unter dem Vorkrisenniveau.

Eine volle Innenstadt (Symbolbild): 2021 waren Menschen an Heiligabend mehr unterwegs als vor der Pandemie.

Die Feier zum Jahreswechsel fiel ins Wasser: Bill und Tom Kaulitz infizierten sich mit dem Coronavirus. GlĂĽcklicherweise mussten die Tokio-Hotel-Stars nicht behandelt werden.

Tom und Bill Kaulitz: Die berĂĽhmten Zwillinge haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Der Chef der Essener Uniklinik, Prof. Jochen A. Werner, rechnet mit abermals verschobenen Operationen anderer Krankheiten durch die Omikron-Welle. Er spricht sich auch für eine Verkürzung der Quarantänezeit aus.

Jochen Werner spricht auf einer Veranstaltung (Archivbild): "Bleibt es bei zwei Wochen Quarantäne, können wir in einen erheblichen personellen Engpass geraten."

Die Schauspielerin hat an Silvester einen Antrag bekommen – und ihr Vater war eingeweiht. Steven Spielberg war bei dem besonderen Moment dabei und hielt ihn sogar mit der Kamera fest, wie Sasha nun zeigt.

Steven und Sasha Spielberg: Bald fĂĽhrt der Regisseur seine Tochter zum Altar.

Das traut sich sonst kein Industriestaat: Deutschland steigt nicht nur aus der Kohleenergie, sondern auch aus der Atomkraft aus. Manche halten das fĂĽr Kamikaze, andere sehen dazu keine Alternative.

Kernkraftwerk Gundremmingen: Der Meiler in der bayerischen Gemeinde ist an Silvester endgĂĽltig vom Netz gegangen. 700 Milliarden Kilowattstunden Strom hatte das Kernkraftwerk ĂĽber die Jahrzehnte produziert.
Von Sebastian Späth

Die einen haben die Omikron-Welle bereits hinter sich, die anderen sind mittendrin. Wie gehen andere Länder bei der Bekämpfung der neuen Variante vor – und was bedeutet das für Deutschland? 

Passagiere am Flughafen John F. Kennedy in New York: Aufgrund der Omikron-Variante fielen zahlreiche FlĂĽge in den USA aus.
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch

Bilder aus der Silvesternacht mit Hunderten, die zusammen am Rheinufer standen, hatten in Düsseldorf für Kritik gesorgt. Oberbürgermeister Keller weist diese zurück: Polizei und Ordnungsamt hätten richtig gehandelt.

Stephan Keller (Archivbild): Der Düsseldorfer Oberbürgermeister lobte die Einsatzkräfte für ihre Arbeit am Jahreswechsel.

Donald Trump Jr. ist seit einigen Jahren mit Kimberly Guilfoyle zusammen. Und die beiden sollen längst den Weg in die Ehe eingeschlagen haben: Das Paar feierte vor einem Jahr Verlobung.

Donald Trump Jr.: Der 44-Jährige hat aus seiner früheren Ehe fünf Kinder.

In Sachsen sprengten Unbekannte an Silvester eine Mobilfunkstation. Ihr Tatwerkzeug: Feuerwerkskörper. Der entstandene Schaden beträgt über 50.000 Euro. 

Blaulicht eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Fans des Münchner Fußballvereins TSV 1860 sollen vor Silvester den Bayerischen Landtag mit Feuerwerkskörpern gestürmt haben. Ein Hundebesitzer hat t-online geschildert, warum das für seinen Liebling den Tod bedeutete.

Der Rhodesian Ridgeback Duke: Der neun Monate alte Hund erschrak sich vor dem lauten Knallen der Feuerwerkskörper.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Höchste Inzidenz trotz höchster Impfquote: In Bremen stehen die Werte derzeit bundesweit an der Spitze. Omikron spielt dabei eine besondere Rolle. Dennoch hat Bremen alles richtig gemacht.

Der Bremer Roland vor historischen Giebelhäusern (Archivbild): Von Bremen können sich andere Bundesländer beim Thema Corona-Bekämpfung einiges abschauen.

Jochen Schropp hat der Öffentlichkeit vor zwei Jahren seinen Partner vorgestellt. Mit ihm verbrachte der Moderator den Jahreswechsel in Südafrika. Einen Moment während ihres Urlaubs hielt er für seine Fans fest.

Jochen Schropp: Der Moderator teilt selten Einblicke in seine Beziehung.

Melanie Müller und Mike Blümer werden sich scheiden lassen. Für die Ballermannsängerin gibt es kein Zurück, wie sie offenbarte. Zum Jahreswechsel hat sie sich auch symbolisch von ihrer Ehe verabschiedet.

Melanie Müller: Die Ballermannsängerin hat ihren Ehering in den Silvesterhimmel geschossen.

Im neuen Jahr gehört ein Linsengericht auf den Tisch, das soll Glück und Geldsegen bringen. Doch auch ohne Aberglauben schmeckt ein Linseneintopf nicht nur gut – mit unserer Video-Anleitung ist er auch schnell zubereitet.

Linseneintopf: Das Gericht lässt sich auch mit roten Linsen zubereiten.
Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website