t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Junger Mann wegen Kindesmissbrauchs verurteilt


Prozess in Hagen
Junger Mann wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Von t-online
08.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Blick auf das Landgericht Hagen (Archivfoto): Dort ist ein 29-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden.Vergrößern des BildesBlick auf das Landgericht Hagen (Archivfoto): Dort ist ein 29-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. (Quelle: biky/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 29-Jähriger ist in Hagen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu fast sechs Jahren Haft verurteilt worden. Im Prozess soll er die Taten gestanden haben.

Urteil in Hagen: Ein 29-Jähriger ist am Donnerstag vom Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer hohen Haftstrafe verurteilt worden. Das berichten die "Westfalenpost" und "Bild".

Der 29-Jährige soll die Taten, bei denen es sich um mindestens zehn Stück gehandelt haben soll, den Berichten zufolge im Prozess eingeräumt haben. Dadurch sei den Kindern eine Aussage vor Gericht erspart geblieben. Das Gericht verurteilte ihn wegen der Taten zu fünf Jahren und acht Monaten Haft.

Der Prozess hatte in Hagen für Aufmerksamkeit gesorgt, weil der Angeklagte als Feuerwehrmann und Mitglied der DLRG als "Helfer in Person" gegolten hatte, wie die "Westfalenpost" schreibt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website