t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Hagen: Unbekannte sprengen Geldautomaten im Stadtteil Dahl


Zwei Explosionen
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Hagen-Dahl

Von t-online
17.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Absperrband der Polizei vor einem Einsatzwagen (Symbolbild): Anwohner wurden durch einen lauten Knall geweckt.Vergrößern des BildesAbsperrband der Polizei vor einem Einsatzwagen (Symbolbild): Anwohner wurden durch einen lauten Knall geweckt. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächtlicher Einsatz für die Polizei in Hagen: Anwohner im Stadtteil Dahl sind durch zwei Explosionen wachgeworden. Unbekannte haben einen Geldautomaten gesprengt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in der Straße Am Obergraben in Hagen-Dahl einen Geldautomaten gesprengt. Gegen 1.35 Uhr seien Anwohner durch einen lauten Knall geweckt worden, heißt es seitens der Polizei. Sie konnten noch beobachten, wie ein Geldautomat auf dem Parkplatz eines Supermarktes beschädigt wurde.

Kurz darauf gab es nach Zeugenaussagen eine weitere Explosion. Danach flüchteten zwei unbekannte Personen zu einem in der Ribbertstraße geparkten Auto. In dem vermutlich schwarzen Mercedes saß mindestens noch eine Person. Es fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Priorei.

Die Polizei konnte die Täter nicht finden. Der Automat, sowie das kleine Haus, wurden stark beschädigt. Angaben zur Beute kann die Polizei nicht machen.

Die zwei Männer waren dunkel gekleidet und trugen Stirnlampen. Sie hatten eine schlanke Statur und waren circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website