t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Radfahrer entdecken Feuer in Traditions-Geschäft


Rauch schwillt aus Traditions-Shop
Radler verhindern Feuerinferno in Hamburg

Von t-online, EP

13.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen das Feuer im Ladenlokal.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr löschen das Feuer im Ladenlokal. (Quelle: BlaulichtNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Modellschiffe, Flaggen und maritime Kleidung zerstört: In Hamburg hat die Feuerwehr einen Brand in einem Ladenlokal gelöscht. Passanten hatten Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Am Sonntag mussten Löschtrupps der Feuerwehr Hamburg ein Feuer in dem Ladenlokal "Buddelbini" auf der Barmbekerstraße löschen. Radfahrer hatten Rauch bemerkt, der aus dem Haus quoll und die Einsatzkräfte gegen 21.43 Uhr alarmiert.

Der Rauch habe sich ebenfalls schnell verbreitet und sei in das Treppenhaus des Wohnhauses aufgestiegen. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, seien große Flammen in Innenhof aus dem Haus geschlagen. Die Radfahrer hätten die Anwohner gewarnt. Diese konnten sich selbstständig aus dem Haus retten. Nach etwa zwei Stunden war der Brand gelöscht.

Nach Feuer in Hamburg: Ladenlokal muss vorläufig schließen

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet, sei kein Bewohner verletzt worden. Einsatzkräfte hätten die Wohnung über dem brennenden Ladenlokal durchsucht. Sämtliche Wohnungen des Hauses würden nun überprüft, um festzustellen, wie hoch der entstandene Schaden ist.

Der Schaden in dem Laden für Buddelschiffe und maritime Mode und Dekoration selbst sei nach Angaben der Feuerwehr erheblich. "Aufgrund jüngster Ereignisse vom Sonntagabend, den 12.06.2022, müssen wir den Betrieb in unserem Ladengeschäft mit sofortiger Wirkung einstellen", teilte der Betreiber auf der Internetseite des Geschäftes mit.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website