Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Landkreis Stade: Auto gerät in Flammen – dann ein ganzes Wohnhaus


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Auto gerät in Flammen – dann ein ganzes Wohnhaus

Von t-online, pb

Aktualisiert am 25.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuer in Stade: Rund 100 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt.
Feuer in Stade: Rund 100 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt. (Quelle: JOTO)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Feuerwehreinsatz im Landkreis Stade: Als die Feuerwehrleute eintreffen, schlagen die Flammen meterhoch in den Nachthimmel. Eine Familie kann sich retten.

Meterhohe Flammen im Landkreis Stade in der Nacht zu Sonntag: Dort waren in Goldbeck (Niedersachsen) gegen 3.50 Uhr rund 100 Feuerwehrleute zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ausgerückt. Dort waren zunächst ein Auto und ein Carport aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen geraten – doch dabei blieb es nicht.

Schnell seien die Flammen dann auf das benachbarte Einfamilienhaus übergegriffen, berichtete ein Sprecher der Polizeiinspektion Stade t-online am Morgen. Ein 60-jähriger Bewohner des Hauses habe noch versucht, das Auto aus den Flammen zu retten. Dabei habe er sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen – und musste ins Krankenhaus. Die restlichen Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Auf Fotos ist zu sehen, wie sich teils mehrere Meter hohe Flammen durch das Haus in der Straße Am Spielplatz fressen. Laut dem Sprecher sei vor allem das Obergeschoss des Gebäudes von dem Brand betroffen gewesen, durch die Löscharbeiten sei aber auch das Untergeschoss beschädigt worden.

Am frühen Morgen gelang es den Einsatzkräften, den Brand zu löschen. Insgesamt entstand bei dem Feuer ein Sachschaden von rund 250.000 Euro sagte ein Sprecher.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizeiinspektion Stade
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FeuerwehreinsatzStade

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website