Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schwere Kollision – Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Schwere Kollision: Biker stirbt bei Zusammenstoß

Von dpa, pb

Aktualisiert am 29.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle in Hamburg: Ein 24-Jähriger verstarb noch trotz Reanimationsversuchen an der Unfallstelle.
Unfallstelle in Hamburg: Ein 24-Jähriger verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. (Quelle: Blaulicht-News)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zahlreiche Trümmerteile und ein toter Motorradfahrer: Das finden Einsatzkräfte am Abend in Wellingsbüttel vor. Der vorherige Zusammenstoß war nicht zu verhindern.

Bild der Zerstörung auf der Saseler Chaussee am Mittwochabend: Dort ist ein 24-jähriger Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Volvo noch an der Unfallstelle verstorben. Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass der junge Motorradfahrer am Abend gegen 21 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße in Wellingsbüttel unterwegs gewesen sei.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

An einer Kreuzung sei er dann auf der zweiten Spur seiner Strecke mit einem aus einer Seitenstraße kommenden Auto kollidiert, ein Ausweichen sei nicht mehr möglich gewesen, sagte der Sprecher Reportern vor Ort. Der schwere Aufprall führte dazu, dass der Mann vom Motorrad geschleudert wurde und leblos auf der Straße liegen blieb, so der Sprecher weiter. Vor Ort versuchten Mitarbeiter eines Rettungsdienstes noch, den jungen Mann wiederzubeleben – doch das blieb ohne Erfolg.

Das Motorrad selbst wurde zerschmettert, zahlreiche Einzelteile fanden die alarmierten Einsatzkräfte kreuz und quer auf der Straße verteilt. Der Volvo-Fahrer selbst und seine Beifahrerin, ein 13-jähriges Mädchen, kamen mit Glück davon: Der 47-Jährige verletzte sich nach Angaben eines Polizeisprechers leicht am Bein, das Mädchen erlitt einen Schock.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Volvo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website