Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Aumühle bei Hamburg: Vermisste Seniorin nach fünf Tagen lebend gefunden


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextNotfall bei Konzert in der "Elphi"Symbolbild für einen TextToter Mann an Bachlauf identifiziertSymbolbild für einen TextAngreifer sticht 34-Jährigem ins Gesicht

Vermisste Seniorin nach fünf Tagen lebend im Wald gefunden

Von t-online, yer

20.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170231150
Rettungshubschrauber (Symbolbild): Die stark unterkühlte Frau wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ihr Mann wollte kurz ein Foto machen, da war Birgit S. plötzlich verschwunden. Fünf Tage später wurde die demente Seniorin lebend in einem Wald gefunden.

Eine fünf Tage lang vermisste Seniorin ist in Aumühle in der Nähe von Hamburg lebend gefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde Birgit S. umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, habe ein Jäger die demente 74-Jährige leblos im Sachsenwald in der Nähe der Bahnstrecke Hamburg-Berlin gefunden. Dank ihrer roten Jacke habe er sie entdeckt. Die Frau sei stark unterkühlt und nicht ansprechbar gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Ob sie in Lebensgefahr schwebt, konnte eine Polizeisprecherin demnach am Abend nicht sagen.

Suche tagelang vergeblich

Die Frau war laut "Abendblatt" am vergangenen Samstag bei einem Ausflug mit ihrem Ehemann verschwunden. Der Mann sei am Bismarck-Mausoleum kurz für ein Foto eine Treppe hinaufgestiegen. Bei seiner Rückkehr wenige Minuten später sei Birgit S. nicht mehr da gewesen.

Tagelang suchte die Polizei mit Hundertschaften und Spürhunden nach der Frau, bis zum Donnerstag erfolglos.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 20.10.2022
  • abendblatt.de: "Demente Seniorin nach fünf Tagen nahe Hamburg gefunden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
24-Jährige in Jenfeld von Sex-Täter angegriffen
  • Markus Krause, Regio-Redakteur für Hamburg.
Von Markus Krause
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website