t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Aumühle bei Hamburg: Vermisste Seniorin nach fünf Tagen lebend gefunden


Nahe Hamburg
Vermisste Seniorin nach fünf Tagen lebend im Wald gefunden

Von t-online, yer

20.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 170231150Vergrößern des BildesRettungshubschrauber (Symbolbild): Die stark unterkühlte Frau wurde in ein Krankenhaus geflogen. (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihr Mann wollte kurz ein Foto machen, da war Birgit S. plötzlich verschwunden. Fünf Tage später wurde die demente Seniorin lebend in einem Wald gefunden.

Eine fünf Tage lang vermisste Seniorin ist in Aumühle in der Nähe von Hamburg lebend gefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde Birgit S. umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, um dort medizinisch versorgt zu werden.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, habe ein Jäger die demente 74-Jährige leblos im Sachsenwald in der Nähe der Bahnstrecke Hamburg-Berlin gefunden. Dank ihrer roten Jacke habe er sie entdeckt. Die Frau sei stark unterkühlt und nicht ansprechbar gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Ob sie in Lebensgefahr schwebt, konnte eine Polizeisprecherin demnach am Abend nicht sagen.

Suche tagelang vergeblich

Die Frau war laut "Abendblatt" am vergangenen Samstag bei einem Ausflug mit ihrem Ehemann verschwunden. Der Mann sei am Bismarck-Mausoleum kurz für ein Foto eine Treppe hinaufgestiegen. Bei seiner Rückkehr wenige Minuten später sei Birgit S. nicht mehr da gewesen.

Tagelang suchte die Polizei mit Hundertschaften und Spürhunden nach der Frau, bis zum Donnerstag erfolglos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website