t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger Flughafen begrüßt zehnmillionsten Passagier des Jahres


Passagierzahlen verdoppelt
Hamburger Flughafen begrüßt zehnmillionsten Passagier des Jahres

Von dpa
21.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Hamburger FlughafenVergrößern des BildesFlugreisende am Eingang zu den Sicherheitskontrollen am Airport Hamburg unterwegs. (Symbolfoto) (Quelle: Christian Charisius/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

In der Corona-Pandemie sind die Passagierzahlen am Hamburg Airport eingebrochen, jetzt erholen sie sich wieder. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.

Am Hamburger Flughafen sind seit Anfang des Jahres fast doppelt so viele Fluggäste wie im gesamten vergangenen Jahr gezählt worden. Der Hamburger Flughafen habe nun den zehnmillionsten Fluggast des Jahres 2022 begrüßen können, teilte der Flughafen am Montag mit. Im Jahr davor waren es demnach gerade einmal 5,32 Millionen Menschen gewesen.

Das Knacken der Zehn-Millionen-Marke sei vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ein weiterer Schritt in Richtung Normalität, teilte der Flughafen weiter mit. Grund dafür seien die vielen Urlaubsreisen sowie "viele Privatreisende, die weit entfernt lebende Freunde und Verwandte endlich wieder persönlich treffen möchten", sagte eine Flughafensprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website