t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Konzert in der Elbphilharmonie wegen Notfall unterbrochen


Frau brach zusammen
Konzert in der Elbphilharmonie wegen Notfall unterbrochen

Von t-online, lw

05.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Konzert der NDR Radiophilharmonie (Archivbild): Es kam zu einem Notfall während einer Aufführung.Vergrößern des BildesEin Konzert der NDR Radiophilharmonie (Archivbild): Es kam zu einem Notfall während einer Aufführung. (Quelle: Stephan Wallocha/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung bei einer Veranstaltung in der "Elphi": Eine Frau musste reanimiert werden. Das Konzert wurde pausiert.

Bei einem Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie am Sonntagabend ist einem Bericht zufolge eine Frau leblos zusammengebrochen. Der Vorfall ereignete sich zehn Minuten nach Beginn des Konzerts der NDR Radiophilharmonie, schrieb das "Hamburger Abendblatt".

Der Feuerwehr sei zunächst eine gestürzte Person gemeldet worden, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr der Zeitung. "Kurz darauf wurden wir informiert, dass die Frau zudem bewusstlos ist", so der Sprecher. Die 70-Jährige sei vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht worden. Den Angaben zufolge war sie beim Transport wieder ansprechbar.

Derweil habe Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter das Konzert mit einer Durchsage unterbrochen. Die Musiker, Dirigent Pierre Bleuse und die meisten Konzertgäste hätten daraufhin den Großen Saal verlassen. Gegen 21 Uhr sei das Konzert fortgesetzt worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website