t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mann schlägt Bahn-Mitarbeiter ins Gesicht: "Ich steche euch ab"


"Sieg Heil"-Rufe
Mann schlägt Bahn-Mitarbeiter ins Gesicht: "Ich steche euch ab"

Von dpa, ads

12.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Mitarbeiter der S-Bahn-Wache und der DB Sicherheit am Hauptbahnhof Hamburg (Symbolfoto): Sie hatten mit einem 39-Jährigen alle Hände voll zu tun.Vergrößern des BildesMitarbeiter der S-Bahn-Wache und der DB Sicherheit am Hauptbahnhof Hamburg (Symbolfoto): Sie hatten mit einem 39-Jährigen alle Hände voll zu tun. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fahrscheinkontrolle in Hamburg eskaliert: Eine fehlende Karte mündet in einem Schlag ins Gesicht eines Bahnangestellten.

Am Hamburger Hauptbahnhof hat ein 39-Jähriger die Einsatzkräfte beschäftigt: Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, soll der alkoholisierte Mann zunächst in der Linie S3 ohne Fahrschein unterwegs gewesen sein, am Hauptbahnhof musste er deshalb aussteigen. Dort eskalierte die Situation.

Der Mann habe die Bahnangestellten den Darstellungen nach beleidigt, mehrfach "Sieg Heil" gerufen und die Arbeiter mit den Worten "Ich steche euch ab" bedroht. Der Polizei zufolge wurde der 39-Jährige im Folgenden von der Bundespolizei am Hauptbahnhof festgenommen.

Es seien Verfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung, Erschleichen von Leistungen sowie Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet worden. Den Angaben nach durfte er die Wache im Anschluss wieder verlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website