t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schlägerei bei Kinopremiere in Hamburg: Vorstellung von "Creed III" abgebrochen


"Creed III – Rocky's Legacy"
Kinopremiere wegen Schlägerei abgebrochen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Zahlreiche Polizeibeamte haben den Eingang des Kinos umstellt: Wegen einer mutmaßlichen Massenschlägerei wurden sie zum Dammtordamm alarmiert.Vergrößern des BildesZahlreiche Polizeibeamte haben den Eingang des Kinos umstellt: Wegen einer mutmaßlichen Massenschlägerei wurden sie zum Dammtordamm alarmiert. (Quelle: JOTO)
Auf WhatsApp teilen

Stieg ihnen der Film zu Kopf oder warum artete die Premiere des Films "Creed III" in Hamburg aus? Die Polizei jedenfalls musste mit einem Großaufgebot anrücken.

Ausgerechnet zur Premiere des Films "Creed III – Rocky's Legacy" hat eine angebliche Schlägerei im Hamburger Kino am Dammtor zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Eine Mitarbeiterin des Kinos hatte die Beamten gerufen, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Hamburg sagte.

Um kurz nach Mitternacht rückten daher zahlreiche Streifenwagen am Kino an. Laut eines Reporters umstellten die Beamten den Eingangsbereich und beobachteten die herausströmenden Besucher. Auch sollen im Umfeld nahe des Bahnhofs Dammtor mehrere Personen kontrolliert worden sein. Letztlich verlief die Suche jedoch ergebnislos, da keiner der möglichen Beteiligten mehr auffindbar war.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hamburg: Kinobetreiber bricht Vorstellung ab

Der Kinobetreiber habe sich nach Angaben der Polizei dennoch entschieden, die Vorstellung abzubrechen. Zu dem Zeitpunkt seien noch etwa 200 Gäste im Kinosaal gewesen.

Das Drama "Creed III" ist der neunte Film der Boxer-Saga rund um Sylvester Stallone, die 1976 mit "Rocky" begann. Und es ist der erste, in dem Sylvester Stallone nicht mehr als Rocky mitspielt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website