t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mutter forderte ihre Kinder vor Entführung per Petition zurück


Aus Schutzhaus mitgenommen
Mutter forderte ihre Kinder vor Entführung per Petition zurück

Von t-online, aby

16.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine Frau aus Hamburg-Altona ist mit ihren beiden Kleinkindern verschwunden.Vergrößern des BildesEine Frau aus Hamburg-Altona ist mit ihren beiden Kleinkindern verschwunden. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau und ihre beiden zwei und drei Jahre alten Kinder sind verschwunden. Zuvor hatte die Mutter eine Petition gestartet.

Die Polizei sucht weiter nach einer Frau aus Hamburg: Sie soll gemeinsam mit einem Mann die beiden zwei und drei Jahre alten gemeinsamen Kinder aus einem Schutzhaus in Hamburg-Heimfeld entführt haben. Die Polizei schließt wegen eines psychischen Ausnahmezustands der Mutter eine Gefährdung für die Kinder nicht aus.

Die beiden Kleinkinder waren seit Ende Februar in der Obhut der Kinderschutzeinrichtung im Stadtteil Heimfeld, weil die Mutter sich mutmaßlich umbringen wollte – während die Kinder bei ihr waren. Mehr dazu lesen Sie hier. Daraufhin startete sie eine Petition auf der Plattform change.org, in der sie ihre Kinder zurückfordert.

Mutter beklagt mangelnde Unterstützung

Die Kinder seien dem Jugendamt übergeben worden, nachdem sie sich an eine Ärztin gewandt und ihre Depression geschildert habe, beschreibt sie dort ihre Sicht der Dinge. Mittlerweile hätten ihr zwei Ärzte attestiert, dass sie nicht suizidal sei und keine Gefahr für ihre Kinder darstelle. Zudem habe sie sich um eine Therapie bemüht.

Sie beklagt zudem, dass ihr keine Hilfe und keine Unterstützung geboten worden seien. "Mit dem Argument, dass es zu viel Arbeit gibt, zu viele Fälle, gibt es bisher keine Rückkehrperspektive der Kinder zu uns", schreibt sie in ihrer Petition. "Im Gegenteil, das Jugendamt möchte mir als Mutter nun das Sorgerecht entziehen, da ich der Unterbringung der Kinder im Heim nicht mehr zustimme." Nun hat die Mutter offensichtlich selbst Fakten geschaffen.

Am Mittwoch verschwanden die Eltern und die beiden Kinder. Hinweise zum Verbleib der Vermissten nimmt die Polizei unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle entgegen. Wer die Gesuchten sieht, kann sich auch beim Polizeinotruf unter 110 melden.

Verwendete Quellen
  • Petition auf change.org
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website