t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Lokstedt: Waffensammlung entdeckt – Sprengfalle explodiert?


Nachlassverwalterin in Falle gelockt
Waffensammlung in Lokstedt entdeckt – Sprengfalle explodiert

Von t-online, pb

Aktualisiert am 22.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): In Hamburg musste die Polizei einen Streit zwischen Unfallbeteiligten schlichten.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei in Hamburg: Laut einem Bericht ist an einem Tresor eine Sprengfalle explodiert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rätselhafter Einsatz in Hamburg: In Lokstedt wird eine Nachlassverwalterin durch eine Tresor-Sprengfalle verletzt. In dem Haus des Verstorbenen finden sich zahlreiche Waffen.

Die Polizei Hamburg hat laut einem Bericht im Stadtteil Lokstedt am Sonntagnachmittag eine umfangreiche Waffensammlung in einem Haus entdeckt. Das berichten das "Hamburger Abendblatt" und die "Hamburger Morgenpost" (Mopo).

Demnach hatte dort eine Nachlassverwalterin das Haus eines vor einiger Zeit verstorbenen Mannes untersuchen wollen, als sie von einer an einem Tresor montierten Sprengfalle leicht verletzt wurde. Die Nachlassverwalterin wurde für eine medizinische Versorgung in eine Klinik gebracht.

Wieso der Mann eine Sprengfalle an seinem Tresor angebracht hatte, ist zunächst unklar. In dem Tresor wurden Berichten zufolge zahlreiche Waffen und Gewehre gefunden. Die Polizei schickte Entschärfer, das Haus wurde bis in die Nacht durchsucht.

Am Montagmorgen sollen die Ermittlungen weitergehen. Befürchtet wird offenbar, dass der Verstorbene weitere Sprengfallen in dem Haus angebracht haben könnte. Ein Sprecher des Hamburger Lagediensts bestätigte, dass es in Lokstedt zu einem Einsatz gekommen war, nannte jedoch keine Details. Die Pressestelle der Polizei Hamburg war am Morgen zunächst nicht erreichbar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Lagedienst der Polizei Hamburg
  • abendblatt.de: "Polizei Hamburg findet riesige Waffensammlung bei totem Mann in Lokstedt" (kostenpflichtig)
  • mopo.de: "Frau in Haus von totem Mann durch Sprengfalle verletzt – Waffen gefunden"
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website