t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Knochen einer Vermissten nach Jahrzehnten gefunden


Nach 33 Jahren
Knochen von Hamburger Vermissten in Garten in NRW gefunden

Von t-online, bum

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Knochensuche in SolingenVergrößern des BildesPolizisten suchen in einem Solinger Garten nach Knochenteilen und Beweismaterialien: Wird jetzt ein Cold Case gelöst? (Quelle: Gianni Gattus/-/dpa/dpa)
Auf WhatsApp teilen

In Solingen sind die Knochen einer Hamburgerin gefunden worden, die seit 33 Jahren vermisst wurde. Noch sind aber viele Fragen offen.

Neue Hoffnung für eine Hamburger Familie: Sie kann jetzt wohl endlich eine Verwandte begraben und Abschied nehmen. Die Frau war seit 33 Jahren spurlos vermisst worden. Am Dienstag wurde in Solingen (Nordrhein-Westfalen) ein Knochenfragment von ihr in einem Garten entdeckt. Daraufhin unterzog die Polizei das Fragment einer DNA-Analyse und wurde fündig.

Der Garten werde derzeit weiter untersucht, teilte eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft auf Anfrage von t-online mit. Dabei seien weitere Fragmente entdeckt worden, die aber noch ausgewertet würden.

Bereits 2019 waren Knochen der Frau aufgetaucht, hatten damals jedoch nicht zugeordnet werden können. Den Treffer jetzt haben neue Analyseverfahren ermöglicht. Auch Angehörige der Toten stellten ihre DNA zum Abgleich zur Verfügung.

Mehr als die Identität der Frau ist noch nicht bestätigt. Die Todesursache ist ebenfalls noch unklar. Die Polizei schließt Fremdverschulden nicht aus, möglich ist aber auch eine natürliche Todesursache. Wie die Überreste der Frau in den Garten gekommen sind, steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Pressestelle Staatsanwaltschaft Wuppertal
  • Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Wuppertal
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website