t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Schlägerei in Hamburg: Verkauf von Britisch Kurzhaar Katze eskaliert


Verkauf von Katze eskaliert – Schlägerei auf offener Straße

Von t-online, nh

21.08.2023Lesedauer: 1 Min.
IMAGO0262552614Vergrößern des BildesBritisch Kurzhaar (Symbolfoto): Um eine Katze dieser Rasse soll es bei dem Verkauf gegangen sein. (Quelle: via imago-images.de/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Hamburg ist der Verkauf einer Katze mächtig schiefgelaufen. Zwei Männer gerieten in eine Schlägerei. Grund war ein Smartphone.

Zu einem ungewöhnlichen Streit ist es am Samstagabend im Hamburger Stadtteil Neu-Allermöhe gekommen. Der Anlass: Eigentlich wollte ein 37-Jähriger lediglich eine Katze kaufen, geriet dann jedoch mit einem Anwohner in eine Schlägerei.

Weil der 37-Jährige am Marie-Henning-Weg auf den Verkäufer einer Rassekatze wartete, zückte der Anwohner das Handy. Ihm kam der wartende Mann verdächtig vor – und er "vermutete Böses", teilte ein Polizeisprecher am Montagmorgen auf Anfrage von t-online mit. Das gezückte Handy gefiel dem Käufer jedoch gar nicht. Er nahm dem 35-jährigen Anwohner sein Smartphone weg. Daraufhin eskalierte der Streit.

Streit in Hamburg: Mann wird leicht verletzt

In der Folge kam es nach Angaben der Polizei Hamburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Beobachter des Geschehens alarmierten schließlich die Polizei.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, beabsichtigte der 37-Jähriger den Kauf einer teuren britischen Kurzhaarkatze. Ob das Tier letztlich dem Mann übergeben werden konnte, sei jedoch unklar.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Sprecher der Polizei Hamburg am 21. August 2023
  • abendblatt.de: "Verkauf von Rassekatze endet in Schlägerei: Polizeieinsatz"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website