t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

"Michael Jackson Musical": Show über "King of Pop" kommt nach Hamburg


Show über "King of Pop" kommt nach Hamburg

Von dpa
26.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Myles Frost, Schauspieler aus den USA, und die Besetzung von "MJ" bei einem Auftritt (Archivbild): Wer die Rolle des "King of Pop" in Hamburg spielen wird, ist noch unbekannt.Vergrößern des BildesMyles Frost, Schauspieler aus den USA, und die Besetzung von "MJ" bei einem Auftritt (Archivbild): Wer die Rolle des "King of Pop" in Hamburg spielen wird, ist noch unbekannt. (Quelle: Charles Sykes/Invision/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vom Broadway an die Elbe: Das mehrfach ausgezeichnete "Michael Jackson Musical" kommt im kommenden Jahr nach Deutschland. Die Castings haben bereits begonnen.

Das "Michael Jackson Musical" kommt in die Hansestadt: Im Spätherbst 2024 soll die Show über den "King of Pop" im Hamburger Stage Theater an der Elbe Deutschland-Premiere feiern. Das teilte das Musicalunternehmen Stage Entertainment am Dienstag in Hamburg mit. Am New Yorker Broadway wurden bereits knapp eine Million Tickets zu dem Stück verkauft.

"Rund um die Entstehungsgeschichte der 1992er 'Dangerous'-Welttournee zeigt 'MJ – Das Michael Jackson Musical' einige der beliebtesten und meistverkauften Songs der Musikgeschichte überhaupt und geht über die einzigartigen Moves und den unverwechselbaren Sound des Stars hinaus", hieß es.

"Michael Jackson Musical" wurde mehrfach ausgezeichnet

Das Musical, das im Februar 2022 am Broadway Premiere feierte, wurde bereits mit vier Tony Awards ausgezeichnet, das Album erhielt eine Grammy-Nominierung. Das Buch stammt aus der Feder von Lynn Nottage, Regie und Choreographie verantwortet Christopher Wheeldon, das Bühnenbild hat Derek McLane entwickelt.

Die Castings für das Musical haben bereits am Dienstag begonnen. Für die deutsche Produktion werden die Songs von Michael Jackson im englischen Original bleiben, während die Dialoge ins Deutsche übersetzt werden.

Insgesamt präsentiert Stage Entertainment vier Musicals in Hamburg: Das "Michael Jackson Musical" wird das Disney-Musical "Die Eiskönigin" ablösen, das noch bis zum 29. September 2024 zu sehen ist. Neben dem Dauerbrenner "Der König der Löwen" im Hafen läuft noch das Abba-Musical "Mamma Mia!" im Theater Neue Flora und bis zum Herbst das Musical "Hamilton" im Operettenhaus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website