t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Arriba in Norderstedt / Hamburg: Darum ist das Erlebnisbad geschlossen


Bei Hamburg
Norderstedter Arriba-Erlebnisbad geschlossen – das ist der Grund

Von t-online, kg

Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
SchwimmbadVergrößern des BildesEin Junge springt ins Wasser. (Quelle: Joerg Carstensen/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Spaßbad Arriba in Norderstedt ist geschlossen. Seit dem 30. Oktober sind die Türen dicht. Und das wird auch einige Zeit so bleiben.

Schlechte Nachrichten für Wasserratten im Norden: Das Hallenbad Arriba in Norderstedt hat Ende Oktober geschlossen. Hintergrund sind Bauarbeiten.

So soll das Bad rutschfeste Fliesen bekommen, um die Sicherheit zu erhöhen. Mit einem Video auf den Social-Media-Plattformen sagte das Team des Bades "Bye, bye, Arriba". Insgesamt sieben Wochen bleiben die Türen des beliebten Spaßbades geschlossen.

Das wird neu im Arriba

Insgesamt soll das Bad ein Make-over bekommen. "Der tägliche Betrieb mit mehreren Tausend Gästen beansprucht Materialien und Oberflächen. Damit unsere Gäste ein tolles Freizeiterlebnis haben und gern wiederkommen, renovieren wir das Bad nun großzügig", sagt Arriba-Betriebsleiter Stefan Mölck zum "Abendblatt". So soll der etwas angestaubte Look der 1980er Jahre weichen und einer zeitgemäßeren, helleren Optik weichen. Der Fußboden bekommt einen rustikalen Holz-Look.

Auch die Kassen werden modernisiert. Gäste können sich dann auf Monitoren und auch auf der Homepage über die Auslastung im Bad informieren. Lange Schlangen an den Kassen sollen so vermieden werden. "Kein Gast wartet in seiner Freizeit gern. Mit dem neuen Service kann ich meine Anreisezeit planen. Dank der Monitore vor Ort weiß ich, wie lange es noch dauert und werde während dieser Zeit über aktuelle und anstehende Angebote informiert“, sagt Mölck.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neue Lüftung und größere Umkleiden

Auch neu wird der Spiel- und Spaßbereich für die Kleinen. Unter dem Motto "Piraten" bekommen sie einen neuen Aqua-Spielplatz. Das hauseigene Restaurant bekommt zudem einen neuen, zeitgemäßen Stil.

Auch die Umkleiden würden vergrößert, um körperlich eingeschränkten Menschen das Umziehen zu erleichtern. Die Spinde werden künftig kontaktlos mit einer Karte funktionieren. Und auch die alte Lüftungsanlage wird getauscht.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account vom Arriba Erlebnisbad
  • abendblatt.de: "Arriba Norderstedt geschlossen: Diese Neuheiten sind geplant"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website