t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Soltau im Heidekreis: Betrunkener Fahrgast schlägt Fahrer und klaut Taxi


Attacke im Heidekreis
Betrunkener Fahrgast verprügelt Taxifahrer und klaut Auto

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Taxis warten am Abend am Taxistand (Symbolfoto): Im Heidekreis wird gegen einen Mann ermittelt.Vergrößern des BildesTaxis warten am Abend am Taxistand (Symbolfoto): Im Heidekreis wird gegen einen Mann ermittelt. (Quelle: IMAGO/Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Brutale Attacke im Heidekreis: Ein Taxifahrer will seinem Fahrgast helfen, als dieser plötzlich auf ihn einschlägt. Dann rast der Peiniger mit dem Taxi davon.

In Soltau im Heidekreis hat am vergangenen Sonntag ein betrunkener Fahrgast auf einen Taxifahrer eingeschlagen und dann dessen Auto gestohlen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht auf Sonntag. Demnach hatte der 33-jährige Verdächtige den 57 Jahre alten Taxifahrer unvermittelt angegriffen, als dieser den Wagen kurz angehalten hatte. Der Fahrer hatte vermutet, dass sein Fahrgast frische Luft benötigte.

Der Täter, der von einer Feier gekommen war, verfolgte den Taxifahrer, der sich in Sicherheit bringen wollte, zunächst zu Fuß, bevor er mit dem Taxi davonfuhr. Die Polizei konnte den Mann samt des gestohlenen Taxis wenig später stellen.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen und dem Mann auch der Führerschein eingezogen. Der Taxifahrer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website