t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Niedersachsen: Mann gewinnt 1,18 Millionen Euro im Lotto – hier wohnt er


Lotto: Millionengewinn geht nach Niedersachsen

Von t-online, cch

Aktualisiert am 05.02.2024Lesedauer: 1 Min.
LottoVergrößern des BildesEin Lottoschein mit der Aufschrift "Lotto 6 aus 49" (Symbolbild): Ein großer Geldgewinn geht nach Niedersachsen. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Lottospieler aus Niedersachsen hat alle sechs Gewinnzahlen richtig getippt. Nun kann er sich über viel Geld freuen.

Bisher haben in diesem Jahr schon drei Menschen aus Niedersachsen einen Millionengewinn beim Lotto abgeräumt. Am Samstag (3. Februar 2024) ist ein vierter hinzugekommen. Bei Lotto 6aus49 gewann er oder sie mit sechs Richtigen über 1,18 Millionen Euro.

Lediglich die Superzahl 5 fehlte ihm, um den Jackpot zu knacken. Die gleiche Summe erhält ein Spielteilnehmer aus Schleswig-Holstein.

Lotto-Gewinner kommt aus dem Landkreis Harburg

Viel ist über den Neu-Millionär aus Niedersachsen bisher nicht bekannt. Er kommt aus dem Landkreis Harburg, teilte Lotto Niedersachsen auf Anfrage mit. Seinen Spielschein reichte er demnach online ein. Mit diesem nahm er auch an den Zusatzlotterien Super 6 und Spiel 77 teil, hatte dort aber kein Glück.

Der Jackpot (sechs Richtige plus Superzahl) wurde am Wochenende nicht geknackt – zum vierten Mal in Folge. Damit steht er bei der Ziehung am Mittwoch bei rund elf Millionen Euro.

So viele Millionengewinne gingen 2023 nach Niedersachsen

Bei der Ziehung von Super 6 hat eine weitere Person aus Niedersachsen viel Geld gewonnen. Bei ihr stammten die sechs letzten Ziffern des Spielscheins mit den gezogenen überein. 100.000 Euro gehen somit in den Landkreis Cloppenburg.

Im vergangenen Jahr flossen die meisten Millionengewinne nach Nordrhein-Westfalen (37) und Baden-Württemberg (30). Niedersachsen lag in diesem Ranking mit 26 Millionengewinnen auf Platz 3. 2024 konnten sich bisher vier Spielteilnehmer aus Niedersachsen über einen Gewinn in Millionenhöhe freuen. Insgesamt 19 Niedersachsen gewannen dieses Jahr bisher mindestens 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher von Lotto Niedersachsen
  • lotto.de: Lotto 6aus49: Ziehung am Samstag, 3. Februar 2024
  • presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 5. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website