t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Eurojackpot: Spezial-Schein führt zu Top-Summe in Hamburg – Jackpot steigt


Jackpot steigt weiter
Eurojackpot-Schein verschafft Hamburger Top-Summe

Von t-online, pb

Aktualisiert am 18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Spielschein des Eurojackpots (Archivfoto): In Hamburg-Eimsbüttel hat ein Unbekannter eine große Summe gewonnen.Vergrößern des BildesSpielschein des Eurojackpots (Archivfoto): In Hamburg-Eimsbüttel hat ein Unbekannter eine große Summe gewonnen. (Quelle: IMAGO/mix1/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Eurojackpot steigt weiter in schwindelerregende Höhen – doch bei der Ziehung am Dienstagabend konnte ein Spieler aus Hamburg dennoch triumphieren. Wie es dazu kam.

Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Bezirk Eimsbüttel in Hamburg hat bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend stattliche 169.236,70 Euro gewonnen. Der Gewinn fiel in der dritten Gewinnklasse, die europaweit zu gleichen Teilen auf gleich acht Spieler verteilt wurde. Der Spielschein, eingereicht in einer lokalen Lotto-Annahmestelle, war ein Systemschein, was den Gesamtgewinn auf 171.992,20 Euro steigerte. Denn der Unbekannte hatte auch in den kleineren Gewinnklassen 7 und 10 Preise gewonnen.

Während der Hauptjackpot von 98 Millionen Euro unangetastet blieb, ging ein weiterer großer Gewinn von 5,1 Millionen Euro in die Tschechische Republik. Bei der nächsten Ziehung am Freitagabend in Helsinki soll der Jackpot dann bei etwa 115 Millionen Euro liegen.

Wie man beim Eurojackpot mitspielen kann

Für das Lottospiel beträgt der Einsatz pro Tippfeld zwei Euro, hinzu kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Teilnehmer müssen nicht zwingend einen physischen Lottoschein bei einer Annahmestelle einreichen; sie können ebenfalls online über die Webseiten der Lottogesellschaften der Bundesländer oder den Lottoservice von t-online ihre Tipps abgeben. Die Frist zur Abgabe der Lottoscheine endet freitags und dienstags um 19:00 Uhr für Papierlottoscheine und um 18:45 Uhr für Online-Tipps.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Chance auf den Hauptgewinn ist gering

Die Ziehungen des Eurojackpots finden dienstags und freitags in Helsinki (Finnland) statt und werden von der örtlichen Polizei überwacht. Der Eurojackpot startet bei mindestens zehn Millionen Euro und kann auf maximal 120 Millionen Euro ansteigen. Für den Hauptgewinn müssen Teilnehmer fünf Zahlen aus 50 und zwei aus zwölf Eurozahlen korrekt vorhersagen.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Gewinnklasse 1) liegt bei 1 zu 139.838.160. In der niedrigsten Gewinnklasse (Gewinnklasse 12) genügen zwei richtige Zahlen aus 50 und eine korrekte Eurozahl, mit einer Gewinnchance von 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von LOTTO Hamburg, 17.04.2024
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website