• Home
  • Themen
  • Tschechien


Tschechien

Tschechien

Die Zeugen Orbáns

Kritik an der Wahl? Ultrakonservative lieferten Ungarn als Wahlbeobachter eine alternatives Bild. t-online und "Vice" zeigen das Netz von "Orbáns Zeugen".

Orbán-Fans als Wahlbeobachter: Für den Urnengang in Ungarn kamen rechte christlich-fundamentalistische Organisationen als vermeintlich "unabhängige" Zeugen.
  • Lars Wienand
  • Jonas Mueller-Töwe
Von L. Wienand, S. Winter, J. Mueller-Töwe

Die frĂĽhere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat mit ihrer Doppel-Partnerin Bianca Andreescu aus Kanada beim Rasen-Turnier in Berlin den Einzug ins Endspiel verpasst.

Finale verpasst

Die Vignette gehört bei vielen Urlaubsreisen mit dem Auto an die Windschutzscheibe – und lässt sich später schwer lösen. Doch dieser einfache Trick hilft, Aufkleber vom Fahrzeugfenster zu entfernen.

Symbolbild fĂĽr ein Video
  • Rahel Zahlmann
  • Adrian Roeger
  • Nicolas Lindken
Von R. Zahlmann, A. Röger, N. Lindken

Mit seinem Heimatland nahm Igor Denisov an einer Welt- und einer Europameisterschaft teil. Der Krieg in der Ukraine veränderte für den Ex-Fußballprofi alles. Nun positioniert er sich öffentlich gegen den russischen Präsidenten.

Igor Denisov als Kapitän der russischen Nationalmannschaft im Jahr 2016 im Spiel gegen Tschechien.

Weil sie einen Transport von knapp fĂĽnf Kilogramm Kokain aus Brasilien nach Tschechien begleitet hatten, sind zwei Drogenkuriere in Frankfurt zu Haftstrafen verurteilt worden.

Justitia

Es ist der wohl bisher größte Fund in der Geschichte Tschechiens: Die Polizei hat Kokain im Wert von mehr als 80 Millionen Euro sichergestellt. Das Pulver gelangte wohl über den Hamburger Hafen zu seinem Ziel.

Ein Kokainpaket (Symbolbild): In Tschechien sorgt der größte Fund der Geschichte des Landes für Aufsehen.

In der Nations League hat Spanien endlich einen Sieg eingefahren, Rivale Portugal aber auch. Norwegen trennte sich trotz Starspieler Erling Haaland torlos von Slowenien.

Erling Haaland im Duell mit Sloweniens David Brekalo.

Nach langem Ringen haben sich die EU-Staaten auf einen Kompromiss beim Ölembargo geeinigt. Die Ölpreise stiegen als Folge bereits an. Was heißt das jetzt für die Kunden an Deutschlands Zapfsäulen?

Ventile an Gasleitungen auf einem Ă–lfeld im russischen Tatarstan.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den Sprung in die Vorschlussrunde der WM verpasst. Im Viertelfinale setzte es für das Team von Bundestrainer Toni Söderholm eine klare Niederlage gegen Tschechien.

Philipp Grubauer (re.): Der deutsche TorhĂĽter konnte das Viertelfinal-Aus gegen Tschechien nicht verhindern.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 13. bis zum 29. Mai 2022 in Finnland statt. Deutschland startet am 14. Mai mit einem Kracher ins Turnier. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften teil. Der Spielplan und alle Ergebnisse im Ăśberblick.

Marcel Noebels, Leonard Pföderl und Marc Michaelis (von links) feiern den Siegtreffer von Pföderl im Vorrundenspiel gegen Frankreich.

Während Polen seine Panzer an die Ukraine abgibt, liefert Deutschland offenbar keine nach. Das Versprechen wurde bisher nicht erfüllt, beklagt Präsident Duda. Außenministerin Baerbock strebt eine schnelle Lösung an.

Annalena Baerbock (l.) und Andrzej Duda: Der polnische Präsident wirft der Bundesregierung vor, ihr Versprechen nicht gehalten zu haben.

Die Nato umfasst 30 Mitgliedsstaaten, mit Schweden und Finnland drängen neue Länder ins Bündnis. Welche Länder gehören bereits dazu? Und wie lange dauert die Aufnahme? 

Die Nato umfasst mittlerweile 30 Mitgliedsstaaten (Symbolbild).

Nach einem Medienbericht ist Polen verärgert, weil Deutschland einem Deal nicht zustimmen will: In Warschau wartet man auf Leopard-Panzer, die als Austausch für an die Ukraine geliefertes Gerät dienen sollen.

Der Kampfpanzer Leopard bei einer Ăśbergabe an eine Bundeswehrbrigade (Archivbild): Polen hat neue Modelle fĂĽr einen Ringtausch gefordert.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Tschechien liefert schwere Waffen in die Ukraine, Deutschland will die entstehende Lücke schließen. Jetzt steht fest, wie der sogenannte Ringtausch konkret ablaufen soll. 

Kampfpanzer vom Typ Leopard 2A4: Man wolle der Ukraine "schnell und unkompliziert gegen die russische Aggression beistehen".

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website