t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Lotto Hamburg: Zwei Tipper gewinnen mehr als halbe Million – hier leben sie


Doppeltes Lotterie-Glück
Zwei Hamburger gewinnen zusammen mehr als 600.000 Euro

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 11.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein ausgefüllter Schein der Zahlenlotterie Eurojackpot (Symbolbild): Zwei Tipper aus Hamburg dürfen sich über Großgewinne freuen.Vergrößern des BildesEin ausgefüllter Schein der Zahlenlotterie Eurojackpot (Symbolbild): Zwei Tipper aus Hamburg dürfen sich über Großgewinne freuen. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Glückspilze aus Hamburg räumen in Lotterien kräftig ab. Einer trifft im Eurojackpot fünf Richtige, dem anderen fehlt eine Zahl zum ganz großen Erfolg.

Zwei Hamburger haben am vergangenen Wochenende großes Glück gehabt und kommen jetzt in den Genuss von hohen Geldgewinnen. Ein Spielteilnehmer aus Wandsbek gewann am Freitag rund 130.000 Euro im Eurojackpot, während ein Spieler aus Altona bei der Ziehung von Lotto 6aus49 am Samstag über 500.000 Euro erhielt.

Der Gewinner aus Wandsbek tippte im Eurojackpot die fünf richtigen Zahlen 8, 15, 29, 37 und 45. Er sicherte sich, neben sieben anderen Gewinnern, in der dritten Gewinnklasse eine Summe von exakt 130.264,50 Euro. "Zum ganz großen Jackpot-Gewinn fehlten nur die beiden passenden Eurozahlen", teilte ein Sprecher der Lotteriegesellschaft mit.

Da der Hauptgewinn des Eurojackpots nicht geknackt wurde, steigt die Jackpotsumme für die Ziehung am Dienstag an und liegt nun bei ca. 18 Millionen Euro.

Lotto-Spieler aus Altona gewinnt mehr als halbe Million Euro

Der glückliche Tipper aus Altona verzeichnete ebenfalls einen hohen Gewinn von 493.494,40 Euro. Er hatte bei der Ziehung von Lotto 6aus49 die Gewinnzahlen 5, 10, 15, 22, 31 und 40 richtig getippt. Ihm fehlte lediglich die Superzahl 9 zum Hauptgewinn.

Mit einem Systemschein gelang ihm jedoch ein zusätzlicher Gewinn in einer niedrigeren Klasse. Insgesamt erhält er somit eine Summe von 508.644,40 Euro. Auch hier wurde der Hauptgewinn nicht geknackt, sodass für die Ziehung am Mittwoch 11 Millionen Euro im Jackpot von Lotto 6aus49 liegen.

Die Gewinne kommen für die Spieler möglicherweise zur rechten Zeit – so kurz vor den Sommerferien könnten sie einige Urlaubsträume wahr werden lassen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Lotto Hamburg vom 10. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website