t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

EM 2024 in Hamburg: Wahrzeichen des Hotel Atlantic wird zu riesigem Fußball


Einzigartige Dekoration
Wahrzeichen des Hotel Atlantic wird zu riesigem Fußball

Von t-online, mkr

19.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Weltkugel auf dem Dach des Hotels Atlantic: Passend zur Europameisterschaft erhält sie einen besonderen Stoffüberzug.Vergrößern des BildesWeltkugel auf dem Dach des Hotels Atlantic: Passend zur Europameisterschaft erhält das Wahrzeichen einen besonderen Stoffüberzug. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Das Hotel Atlantic verleiht seinem Wahrzeichen zur Fußball-EM ein sportliches Gewand. Die ikonische Weltkugel erhält ein neues Design.

Das bekannte Hotel Atlantic an der Alster, in dem auch Udo Lindenberg lebt, hat sich zur Fußball-Europameisterschaft etwas Besonders ausgedacht. Die Weltkugel auf dem Dach – das Wahrzeichen des Luxushotels – wurde in ein schwarz-weißes Fußballmuster aus Stoff gehüllt.

Schon Pierce Brosnan flüchtete sich als James Bond in "Der Morgen stirbt nie" auf das Dach des Hotels und machte die Weltkugel berühmt. Bis Mitte Juli sieht sie nun wie ein "Fußball" aus – besonders nachts sticht er hervor, da die Kugel dann hell erleuchtet wird.

Hotel Atlantic mit weiteren Aktionen zur Europameisterschaft

"Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Gästen auf das Fußballfest, das Menschen aus vielen Ländern diesen Sommer zusammenbringt", sagt Hoteldirektor André Vedovelli laut einer Pressemitteilung. "Wir möchten zur fröhlichen Stimmung rund um die Europameisterschaft beitragen." Es ist nicht die einzige Aktion, die sich das Hotel Atlantic in Hamburg anlässlich des Turniers überlegt hat.

Auf dem Dach des Hotels werden die Flaggen der jeweiligen Länder gehisst, wenn ihre Teams in der Hansestadt spielen – flankiert von der Hamburg-Flagge. Für Fußball-Interessierte gibt es zudem die Möglichkeit, die Spiele in der Kaminlounge der Atlantic Bar zu besuchen. Hier können alle Spiele verfolgt werden. Dazu können die Gäste eine "EM-pfehlung" bestellen. Diese besteht aus einer Currywurst, einem Pils und einem Korn – für 24 Euro.

Übrigens war die Weltkugel schon zur Weltmeisterschaft 1974 als Fußball verkleidet. Damals wurde Deutschland Weltmeister. Ein gutes Omen für die diesjährige Europameisterschaft?

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Hotel Atlantic (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website