t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schleswig-Holstein: Schlager-Star Freddy Quinn zieht von Hamburg aufs Land


Norddeutschland
Hof auf dem Land: Hier lebt eine Schlager-Legende

Von t-online, nh

05.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Haus im Grünen mit Scheune und Obstplantage: Auf diesem Grundstück soll Freddy Quinn nun leben.Vergrößern des BildesHaus im Grünen mit Scheune und Obstplantage: Auf diesem Grundstück soll Freddy Quinn nun leben. (Quelle: Citynewstv)
Auf WhatsApp teilen

Tschüss Hamburg, Hallo Landleben: Nach diesem Motto verabschiedet sich Schlager-Legende Freddy Quinn von seinem Haus in Poppenbüttel. Sein neues Anwesen befindet sich mitten im Grünen.

Lange Zeit lebte er in Hamburg-Poppenbüttel, nun zieht es Schlager-Legende Freddy Quinn aufs Land. Der 92-Jährige und seine Frau Rosi haben sich für das Leben auf einem beschaulichen Hof in Schleswig-Holstein entschieden.

Fotos des neuen Anwesens zeigen ein schlichtes, weißes Haus mitten im Grün – umgeben von Feldern, Bäumen und Pferdeställen. Quinn und seine Frau freuen sich laut eines Interviews mit der "Bild" auf das neue Zuhause. "Es ist einfach wunderschön. Einige Tiere werden bei uns einziehen, zum Beispiel Hühner. Hier wollen wir unser Leben genießen", sagte Rosi Quinn im Gespräch mit "Bild".

Ehemaliges Bauernhaus besitzt eigene Obstplantage

Das alte Bauernhaus sei demnach bereits rund 200 Jahre alt. Es gebe auch eine Scheune und Obstplantage. Freddy solle zudem ein eigenes Zimmer für seine Uhren bekommen, die er in seiner Freizeit gerne repariert.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Quinn und seine Partnerin haben zuvor in einem Reetdachhaus in Poppenbüttel an der Alster gewohnt. Fast 5.000 Quadratmeter umfasst das Grundstück in Hamburg. Die Volksbank Raiffeisenbank bietet es für einen Preis von 6,5 Millionen Euro an – plus Käufer-Courtage in Höhe von 2,975 Prozent.

Musiker, Schauspieler und Nordlicht

Freddy Quinn ist unter anderem für seinen Hit "Junge, komm bald wieder" bekannt. In den 1950ern und 1960ern hatte er zehn Nummer-eins-Hits. Bis zur Jahrtausendwende habe er laut dem NDR 60 Millionen Platten verkauft.

Auch als Schauspieler war er zu sehen – etwa in Musikfilmen wie "Heimweh nach St. Pauli". In seinen Regalen reihen sich heute zahlreiche goldene Schallplatten, Löwen und Bambis.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website