t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Postbote hortet Tausende Briefe bei sich zu Hause


Polizei durchsucht Wohnung
Zusteller hortet massenweise Post bei sich zu Hause

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Tüten mit Briefen stehen auf dem Boden: Der 24-Jährige hat massenhaft Post einfach nicht zugestellt.Vergrößern des BildesMehrere Tüten mit Briefen stehen auf dem Boden: Der 24-Jährige hat massenhaft Post einfach nicht zugestellt. (Quelle: Polizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Postzusteller hat die Aufgaben seines Jobs offenbar sehr flexibel definiert: Er lagerte Tausende Briefe einfach bei sich zu Hause.

Wenn Briefkästen in der Region Hannover öfter mal leer geblieben sind, könnte das einen ungewöhnlichen Grund gehabt haben: Ein Postzusteller aus Steinhude hat Tausende Briefe bei sich zu Hause gebunkert, anstatt sie ihren Empfängern zuzustellen. Die Polizei durchsuchte nun die Wohnung des 24-Jährigen, wie die "Bild" berichtet.

Bei der Durchsuchung am Mittwochmorgen seien die Beamten auf mehrere Taschen gestoßen, in denen Briefe in unterschiedlichen Größen steckten. "Bei den Postsendungen handelt es sich zu einem großen Teil um wichtige Behördenpost", sagte ein Polizeisprecher gegenüber der "Bild".

Absendern bemerken Unterschlagung zunächst nicht

Die Briefe wurden zwischen April und Juni 2022 verschickt – kamen aber nicht an. Das sei den Absendern zunächst gar nicht aufgefallen, weil der 24-Jährige als Beweis die Zustellurkunden zurückgeschickt habe.

Dennoch fielen der Citipost GmbH, dem Arbeitgeber des 24-Jährigen, Unregelmäßigkeiten auf, sodass die Polizei schließlich zum Einsatz kam. Nun folgt ein Verfahren wegen Postunterdrückung gegen den Zusteller. Laut "Bild" wird zudem geprüft, ob der Mann auch Briefe geöffnet und sich am Inhalt bereichert hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website