Tat bei Hannover Frau in Mehrfamilienhaus getötet – Verdächtiger festgenommen

Anwohner hören Hilfeschreie, doch für die Frau können sie nichts mehr tun. Sie wurde Opfer eines Tötungsdelikts. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
Eine Frau ist am Freitagvormittag im Hemminger Ortsteil Arnum südlich von Hannover in einem Mehrfamilienhaus getötet worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten Nachbarn gegen 10.30 Uhr den Notruf gewählt, als sie hörten, dass eine schwer verletzte Frau im Treppenhaus um Hilfe rief. Die Frau starb kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte.
Die Polizei nahm in einer Wohnung des Hauses einen Verdächtigen fest. Gegen den Mann wird nun wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Ob das Opfer und der mutmaßliche Täter eine Beziehung hatten, sollen die laufenden Ermittlungen klären, so der Sprecher weiter. Anwohnerinnen und Anwohner werden derzeit befragt, während Spuren am Tatort gesichert werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.