t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

"7 vs. Wild": Hannoveranerin kämpft im Dschungel ums Überleben


Neue Staffel der Survival-Show
"7 vs. Wild": Hannoveranerin kämpft im Dschungel ums Überleben

  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller

Aktualisiert am 06.11.2022Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Abenteuer-Influencerin Sabrina Camlott aus Hannover will sieben Tage alleine auf einer tropischen Insel durchstehen.Vergrößern des Bildes
Abenteuer-Influencerin Sabrina Camlott aus Hannover will sieben Tage allein auf einer tropischen Insel durchstehen. (Quelle: "Sabrina Outdoor")

Am Samstag startet die YouTube-Survival-Serie des Abenteurers Fritz Meinecke in die zweite Staffel. Mit dabei ist diesmal eine junge Frau aus Hannover.

Wenn Abenteuer-Influencer Fritz Meinecke am Samstag die erste Folge der neuen Staffel seines YouTube-Hits "Seven vs. WiId"- veröffentlicht, werden erneut Millionen mitfiebern. Die erste Staffel war ein Sensationserfolg: Insgesamt wurden die Folgen 77 Millionen mal geklickt - das größte YouTube-Projekt Europas.

Sieben Kandidaten, darunter der 33-jährige Erfinder der Show, müssen auf einer tropischen Insel im Golf von Panama auf sich allein gestellt überleben – giftigen Pflanzen, gefährlichen Tieren und sintflutartigen Regenfällen ausgesetzt.

Eine Teilnehmerin ist eine junge Frau aus Hannover: Sabrina Camlott, in der Welt der deutschsprachigen Abenteuer-Influencer als "Sabrina Outdoor" bekannt, ist bereits eine feste Größe in der Survival-Nische.

Auf der Insel stehen Camlott vier Gegenstände zur Verfügung: Ihre Wahl fiel auf einen Feuerstahl, also einen Zündstab plus Schaber, der Funken produziert, ein Messer, eine Säge und ein Gefäß mit Deckel. Mit diesen Dingen, zwei Notfallkids und einem Notfallsender, einem Kameraset und Akkus und mit dem, was Camlott bei ihrer Aussetzung auf der Insel an Kleidung trägt, lautet ihr Ziel, sieben Tage durchzuhalten und wechselnde Tagesaufgaben zu bewältigen. Die wurden zum Teil auch von Zuschauern eingebracht.

"7 vs. Wild": Ein Millionenerfolg

Die im Herbst 2021 veröffentlichte erste Staffel der YouTube-Serie begeisterte ein Millionenpublikum und stellte gemessen in Klicks etablierte TV-Shows wie "Germany's Next Topmodel" in den Schatten. Ein Meilenstein für Outdoor-Influencer Fritz Meinecke, bei dem seither zahlreiche TV-Angebote ins Haus flattern. Inzwischen dreht er eine neue Serie mit dem Sender Discovery Plus, die auch später im regulären TV ausgestrahlt und in geänderter Form auf YouTube gestreamt werden kann.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Prinzip bei "7 vs. Wild": Sieben Teilnehmer müssen sieben Tage mit maximal sieben Gegenständen in der Wildnis überleben – in kompletter Isolation. Manche Teilnehmer dürfen gar nur einen Gegenstand mitnehmen – das wurde zuvor durch eine Einstufung der Teilnehmer zur Überlebensfähigkeit untereinander festgelegt. Bedeutet: Während Twitch-Star Thomas "Knossi" Knossalla mit sieben Gegenständen aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die Survival-Experten Meinecke und der frühere Ex-Bundeswehr-Soldat Ottogerd "Otto" Karasch mit einem einzigen Gegenstand zurechtkommen. Sabrina Camlott wurde wie die andere Kandidatin auf Platz vier gerankt.

Noch keine Tropen-Erfahrung

Das kommt nicht von ungefähr: Camlott betrieb bereits über einen längeren Zeitraum einen Abenteuer-Kanal mit ihrer Freundin Nicole auf dem Channel "Expedition Leben", ehe sie im vergangenen Jahr solo in der Welt der Outdoor-Influencer durchstartete. Die Abteilungsleiterin eines Personalunternehmens in Hannover dokumentiert ihre Vorbereitung auf das Dschungel-Experiment seit Bekanntgabe durch Chef-Abenteurer Meinecke im Sommer dieses Jahres ausführlich auf ihren Social-Media-Kanälen.

Nachdem in der ersten Staffel noch keine Frau an der Show teilgenommen hatte, nominierte Meinecke diesmal mit "Sabrina Outdoor" und "Starlet Nova" gleich zwei. Camlott klärte in ihren Videos bisher über Überlebenstechniken und Risiken in der Wildnis auf. "Ich liebe es, draußen zu sein, verschiedene Sachen kennenzulernen, mich mit Themen auseinanderzusetzen", sagt Camlott in einem Clip, in dem sie die Teilnahme an "7 vs. Wild" zusagt. Camlott besitzt zudem ein eigenes Waldstück, in dem sie eigene Projekte dokumentiert. Erfahrungen in den Tropen hat sie allerdings noch nicht.

Wann kommen die Folgen von "7 vs. Wild"?

Die zweite Staffel von 7 vs. Wild startet am Samstag um 18 Uhr auf YouTube. Danach kommen die Folgen jeweils abwechselnd mittwochs und samstags zur gleichen Uhrzeit, parallel laufen "Behind the Scenes"-Episoden auf dem Kanal des früheren Teilnehmers und heutigen Produzenten der Serie, "DAVE", mit Einblicken hinter die Kulissen. Die letzte Folge begleitete die Teilnehmer während ihrer letzten 24 Stunden vor der Aussetzung.

Die Dreharbeiten wurden bereits Anfang Oktober beendet. Für den Notfall stand den Teilnehmern ein Rettungssender zur Verfügung, dessen Betätigung allerdings das Ausscheiden aus dem Wettbewerb zur Folge gehabt hätte. Ein Rettungsteam stand mit Boot und Hubschrauber immer zur Verfügung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website