Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Niedersachsen: SPD stimmt Koalitionsvertrag zu


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextToter Junge in Wunstorf: "Hinrichtung"Symbolbild für einen TextLeerstand wächst: "Druck auf dem Kessel"Symbolbild für einen TextApotheken-Alarm: Lage dramatisch

Niedersachsen-SPD stimmt Koalitionsvertrag zu

Von t-online, jse

05.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Stephan Weil nach der Landtagswahl in Niedersachsen (Archivbild): Seine SPD hat nun den Weg für eine rot-grüne Koalition frei gemacht.
Stephan Weil nach der Landtagswahl in Niedersachsen (Archivbild): Seine SPD hat nun den Weg für eine rot-grüne Koalition frei gemacht. (Quelle: F.Boillot/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die SPD hat auf ihrem Parteitag dem Koalitionsvertrag mit den Grünen zugestimmt. Am Dienstag soll Stephan Weil als Ministerpräsident bestätigt werden.

Die niedersächsische SPD hat bei ihrem Parteitag am Samstag einem Koalitionsvertrag mit den Grünen zugestimmt. Das berichtet der NDR.

Sollten die Grünen, wie erwartet, am Sonntag ebenfalls zustimmen, wollen beide Parteien den Vertrag am Montag unterschreiben.

Rot-Grün soll Stephan Weil wählen

Die konstituierende Sitzung im Landtag findet am Dienstag statt. Dort will sich Stephan Weil dann von einer rot-grünen Koalition als Ministerpräsident wiederwählen lassen.

Dafür braucht er die Stimmen von 74 der 146 Abgeordneten. SPD und Grüne stellen zusammen 81 Landtagsabgeordnete.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ndr.de: "SPD stimmt auf Parteitag Koalitionsvertrag zu"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ex-Bundesligaprofi schwer verletzt – Mitspieler offenbar tot
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller, Julian Seiferth
SPDStephan Weil

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website