t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Flaschenwurf auf Mutter mit Baby: Festnahme nach Angriff in Hannover


Fahndungserfolg in Hannover
Flaschenwurf auf Mutter und Baby – zweite Festnahme

Von t-online, pas

11.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Nach einem Flaschenwurf auf eine Frau mit ihrem Baby auf dem Arm gelang der Behörde eine zweite Festnahme.Vergrößern des BildesBundespolizisten im Hauptbahnhof Hannover (Symbolbild): Nach einem Flaschenwurf auf eine Frau mit ihrem Baby auf dem Arm gelang der Behörde eine zweite Festnahme. (Quelle: localpic/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Männer schleudern Flaschen in einen Zug in Hannover, treffen eine Mutter mit Baby. Die Frau wird verletzt. Jetzt meldet die Polizei einen Fahndungserfolg.

Nach einem Flaschenwurf auf eine Mutter, die ihren Säugling in einem Zug am Hauptbahnhof in Hannover auf dem Arm trug, hat die Polizei in Hannover einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Das sagte Kevin Müller, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover am Donnerstag. Am 27. August hatten zwei Männer vom Bahnsteig aus, nach Streitigkeiten mit dem Vater der jungen Familie, volle Bierflaschen in einen stehenden Zug geworfen. Eine traf die 29-jährige Mutter im Gesicht und verletzte sie schwer.

Erschwerend kam hinzu, dass die Mutter während der Tat ihr Baby auf dem Arm trug. Dieses wurde nur knapp verfehlt. Die Täter waren nach der Tat vom Ort des Geschehens geflüchtet. Ein Tatverdächtiger wurde von Bundespolizisten kurze Zeit später noch im Hauptbahnhof festgenommen.

Wohnungsdurchsuchung bei Northeim

"Durch akribische Ermittlungsarbeit der Bundespolizeiinspektion Hannover konnte der zweite Tatverdächtige in Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Hamburg erfolgreich ermittelt werden", sagt Polizeisprecher Müller. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich demnach um einen 30-jährigen Liberianer handeln, dessen Wohnung im Raum Northeim durch Verfügung der Staatsanwaltschaft Hannover durchsucht wurde.

Der Tatverdächtige wurde bei der Durchsuchung am Donnerstagmorgen festgenommen. "Bundespolizisten trafen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung an und konnten die Kleidungsstücke, die er bei der Tat trug, zur Beweissicherung sicherstellen", sagt Müller.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 10.11.2022
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 31.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website