Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

A39 in Braunschweig: Schafherde steckt auf Autobahnauffahrt fest


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextApotheken-Alarm: Lage dramatischSymbolbild für einen TextS-Bahn-Chaos in HannoverSymbolbild für einen Text"Das hält doch kein Mensch aus"

Schafherde steckt auf Autobahnauffahrt fest

Von dpa
28.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Tierisches Chaos an der A39: Hinterher musste die Autobahnmeisterei gründlich putzen.
Tierisches Chaos an der A39: Hinterher musste die Autobahnmeisterei gründlich putzen. (Quelle: Polizei)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwei Stunden lang kam kein Auto mehr auf die Bahn, weil rund 100 Schafe die A39-Auffahrt blockierten.

Rund 100 Schafe haben auf einer Autobahnauffahrt in Braunschweig für eine zweistündige Sperrung gesorgt. Ein Schäfer habe seine Herde über eine Straße in der Nähe der Autobahn 39 von einer Weide auf eine andere führen wollen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Dies habe er zuvor schon mehrmals getan. Allerdings wusste er nicht, dass in dem Bereich neue Leitplanken aufgebaut wurden. Die Schafe liefen zwischen die Absperrungen, die den Tieren den Weg zu ihrer Wiese versperrten.

Die Polizei musste die Auffahrt sperren, damit die Tiere wieder in Sicherheit gebracht werden konnten. Nach der Rettungsaktion lag auf der Straße so viel Kot, dass die Fahrbahn gereinigt werden musste. Erst nach rund zwei Stunden konnte die Sperrung am Sonntagnachmittag aufgehoben werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 28. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Verfassungsschutzpräsident sieht Rückgang in der Salafisten-Szene
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
BraunschweigPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website