t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Mordprozess in Hannover | Frau mit 13 Messerstichen getötet: "Totaler Blackout"


Femizid in Hannover
Mann soll Ehefrau getötet haben: "Totaler Blackout"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Angeklagte sitzt bei Prozessauftakt vor Beginn der Verhandlung: Der Mann soll seine Ehefrau getötet haben.Vergrößern des BildesDer Angeklagte sitzt bei Prozessauftakt vor Beginn der Verhandlung: Der Mann soll seine Ehefrau getötet haben. (Quelle: Michael Matthey/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau will sich in Hannover von ihrem Ehemann trennen. Der tötet sie mit zahlreichen Messerstichen. Jetzt muss er sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Am Landgericht Hannover hat am Freitag ein Prozess gegen einen 62-Jährigen begonnen, weil er seine Ehefrau mit mindestens 13 Messerstichen getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann heimtückischen Mord aus Habgier vor. Er soll im Juni 2022 in der gemeinsamen Wohnung auf seine Partnerin eingestochen haben.

Die 57-Jährige soll laut Anklage ihrem Mann angekündigt haben, dass sie sich von ihm trennen wollte. Die Frau starb an ihren schweren Verletzungen.

Hannover Prozessauftakt – Mord an Ehefrau

Der Angeklagte sagte schluchzend im Gerichtssaal, er wünsche, er könne die Uhr zurückdrehen. "Ich habe meine Frau geliebt. Ich habe alles für sie eingesetzt", betonte der Türke. An den Messerstich könne er sich nicht erinnern. Es sei ein "totaler Blackout" gewesen. Seine Erinnerung setze erst wieder ein, als die Polizei ihn in Gewahrsam genommen habe.

Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft brachte er nach der Tat Gold und Bargeld seiner Frau in den Laden eines Bekannten, um die Wertgegenstände dort für seine Kinder zu hinterlegen. Danach trank er sehr viel Alkohol und rief selbst die Polizei. Dem Mann wird auch versuchter Mord vorgeworfen. Er soll einen Polizisten im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses mit einem Messer angegriffen haben, der Stich prallte an der Schutzweste ab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website