t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover: Straßenbahn überrollt 52-jährigen Fußgänger – Mann tot


Stadtbahn schleift Fußgänger mit – tot

Von t-online, pas

Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Straßenbahn in Hannover (Archivbild): Am Endpunkt Fasanenkrug hat ein Zug eine Person erfasst und getötet.Vergrößern des BildesEine Stadtbahn in Hannover (Archivbild): Am Endpunkt Fasanenkrug hat ein Zug eine Person erfasst und getötet. (Quelle: Olaf Döring/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Stadtbahn erfasst einen Mann am Endpunkt einer Stadtbahnlinie in Hannover. Für den Fußgänger kommt jede Hilfe zu spät.

Ein Mann ist in Hannover unter eine Stadtbahn geraten und getötet worden. Zuvor hatte die Bahn ihn etwa 30 Meter weit mitgeschleift, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Der bislang nicht identifizierte Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Wie der Mann genau unter die Bahn geriet, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ließ der 25 Jahre alte Bahnfahrer am Donnerstagmittag alle Fahrgäste an einer Endhaltestelle im Stadtteil Isernhagen-Süd aussteigen. Erst als er in eine dortige Wendeschleife fuhr, bemerkte er, dass sich noch ein Mann – das spätere Opfer – in einem Waggon befand. Diesen ließ er dort aussteigen und fuhr weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwei Zeugen wiesen ihn wenig später darauf hin, dass der Unbekannte unter die Bahn geraten war. Daraufhin leitete der 25-Jährige eine Notbremsung ein. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Hannover
  • Twitter-Account der Üstra
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website